Kann Europa Paypal?

@nicatn

Was hältst du davon? Bist doch Experte in dem Bereich :wink:

Probieren werde ich Wero schon. Sind nur noch zu wenige private und öffentliche Beteiligte.

Wenn man in Online-Shops bezahlen könnte, würde ich das sofort machen.

Ist in der Sparkassen App integriert, aber was kann Wero?

Bisher nur an Freunde/Bekannte Geld in Echtzeit senden via Mailadresse/Telefonnummer

1 „Gefällt mir“

Ich sag noch Couto schieß !!!

1 „Gefällt mir“

Echtzeit Überweisungen werden bald Standard, soviel ich weiß. Ich nutze ja schon Paypal nur, wenn ein Shop keine andere Möglichkeit anbietet.

Apple Pay nutze ich sehr häufig, weil ich einfach mit dem Handy bezahlen kann und die EC Karte dafür nicht mehr brauche. Aber im Internet mach ich einfach Lastschrift, da brauche ich keinen weiteren Dienstleister dazwischen.

An sich ist es eine gute Sache, aber irgendwie ist es zum scheitern verurteilt. Man geht die Sache EU weit aus meiner Sicht falsch an. Es fängt ja schon damit an, dass es nicht jede Bank unterstützt. Paypal hat den Vorteil, dass es von Banken unabhängig ist. Hätte es den PayPal Skandal nicht gegeben, würde Wero es deutlich schwerer haben.

Die KI betrachtet die Benutzung als sinnlos. Zahlungen an Freunde und Familie, naja.

Habe grade keinen Grund zu wechseln.. Paypal 2-fach Authenticator und ich war auch während dem Skandal tiefenentspannt. Und Paypal hat mich schon ziemlich oft gerettet bei ebay Verkäufen usw.

1 „Gefällt mir“

Als Käufer ist PayPal ja ok, aber als Verkäufer wurde ich die Zahlungsart nie mehr nehmen.

1 „Gefällt mir“

Als Verkäufer nehme ich eh nur Freundschaftszahlung an. Zahle doch keine extra Gebühren. Lustigerweise haben das die Leute immer trotzdem bei mir gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes: