Kampf um Trikotsponsoring

Emirates soll 65 Mio pro Jahr bieten, das wäre deutlich mehr als die Telekom zahlt aktuell. Die Telekom wurde darüber informiert und prüft intern wie weit man nachziehen kann.

Noch zwei Jahre läuft der Vertrag, also da würde ich mal die Füße still halten. Aber wenn das T mal auf der Tribüne verschwindet, wäre ich froh.

Wenn man 15 Mio mehr pro Jahr in Aussicht hat, wird man sich damit entsprechend beschäftigen. Auch wenn der aktuelle Vertrag noch 2 Jahre läuft, dazu gibt man der Telekom auch die Option um nachbessern zu können um das Sponsoring über 2027 weiterführen zu können.

Man darf bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen, dass die Telekom 8,33 % am FCB hält.

Welchen Einfluss sollte das aus deiner Sicht haben?

Nun, die Telekom ist beim FCB strategischer Partner. Den kickt man nicht so leicht raus. Das ist nicht nur ein einfacher Sponsorenvertrag mit der Telekom.

Deshalb hat Telekom ja auch „Einsicht“ in die Angebote und kann/darf ihren Vertrag/Angebot entspechend anpassen oder nachbessern.
Hinzu kommt, dass die Zusammenarbeit bisher „sauber“ und geräuschlos war.

Natürlich weiß auch jeder „Angreifer“ von der Situation bezüglich Aktienanteilen. Solche Anteile müssten dementsprechend mit übernommen werden.

Eine Übernahme der Anteile von Emirates würde vermutlich auf massiven Widerstand von Teilen der Mitglieder stoßen. Ich erinnere daran, was los war, als Qatar Ärmelsponsor ohne Anteile war.