Oliver Kahn kehrt auf die Bildfläche zurück. Ab der kommenden Saison wird der ehemalige Nationaltorhüter fester Bestandteil eines neuen Talk-Formats beim Pay-TV-Sender Sky.
Die Themen sind ja „schwierig“. Rechtevergaben, Abo-Preise, TV-Gelder …
Ich glaube nicht, dass da der Olli die Sicht des gemeinen Fussballfans vertreten wird. Und „Verständnis heucheln“, dass ist nicht unbedingt seins. Da kann er sich ja fast nur in die Nesseln setzen.
Mal schauen, wie ich Zeit habe. Die ersten Ausgaben sind sicher interessant.
Er ist schon ziemlich deutlich in seiner Aussprache, aber sobald man mal TV Experte ist, war es das mit der Karriere als Vereinsfunktionär - zumindest in den meisten Fällen.
Es geht hier aber nicht mehr um „Spiele kommentieren“. Ich lese in der Ankündigung von TV-Geldern, Rechtevergabe etc, also quasi alles was „Business Fussball“ so ausmacht. Und da erwarte ich Kahn als Vertreter der Fraktion Business.
Da ist es schnell vorbei mit der Sympathie, wenn er sich auf die Seite der Geschäftemacher stellt. Aber wir werden sehen.
Also mit Basile als Moderator kann ich mir da keine knallharten Diskussionen vorstellen. Das wird eher die xte Talkrunde mit den üblichen Themen mit der man irgendwie die linearen Kanäle füllen will.