Kaderumbruch ohne Deutsche , richtig oder falsch?

Diverse Neuzugänge und ein kleiner Kaderumbruch aber ohne Deutsche.

Ein Artikel im Focus greift das Thema auf und Kritisiert die Transferstrategie.

https://www.focus.de/sport/fussball/der-ganze-transfersommer-des-bvb-kann-klopp-nicht-gefallen_c0d520ee-9d21-4087-b8ff-e0eb5af595ee.html

In der Breite und im Nachwuchs kann man das vielleicht so sehen , aber Spitzenspieler oder Top-Talente (siehe El Mala , da hat man es ja Probiert) mit deutschen Pass ,die uns garantiert verstärken würden , sind halt brutal Teuer bzw nicht machbar.

Hat son RBL Flair.

Finde das auch schade, man hätte ruhig mal auf deutsche Talente setzen können. Früher hätte man wohl Spieler wir Brown und Jeltsch verpflichtet.

Brown anstelle von Svensson wäre schon brutal gut gewesen , da hätte man aber schon letztes Jahr reagieren müssen.

Was ich aber viel mehr bemerkenswert finde , die Top-Talente in der eigenen Jugend (zumindest in den höheren Jahrgängen) sind alles eher zugekaufte Talente aus dem Ausland. Ein Deutsches-Top-Talent fällt mir da spontan nicht ein , das sind eher zbs Spieler aus Luxemburg,Italien,Island,USA

Zukaufen direkt für die erste Mannschaft hatte man ja noch bis letztes Jahr durchaus , siehe zbs Beier und Anton

Aber früher waren es Götze, Hummels und Co - genau den Weg hat man verlassen.

Aber nicht nur , es war halt schon immer eine Mischung gewesen und ja bisschen ausgewogener kann es schon gerne wieder werden. Brown und El Mala hätte ich gerne hier gehabt.

90er Mannnschaften bestanden ja auch aus leuten wie Poulsen,Cesar(überragender IV),Chapuisat,Sousa,Feiersinger usw

Kloppos Erfolgs-Mannschaften um Hummels,Bender,Gündogan und Götze bestand noch aus Kagawa,Lewandowski,Barrios,Perisic,Kuba,Subotic,Langerak,Lukasz usw

Rein von den Transfers bekommt man aktuell schon ein wenig Klopp Feeling aktuell, man holt eine gute Mischung aus Talenten und Spielern mit Erfahrung die man teils auch nicht vorher auf dem Schirm hatte. Mit El Mala wollte man dazu ja auch einen deutschen Spieler holen, aber das war preislich halt nicht möglich. Jeltsch und Brown hätte man sich auch nicht holen können, wenn man an sich geplant hatte auch so in die Breite zu gehen.

Zu der Jugendarbeit kann ich nix sagen, aber es ist auch bei Bayern erkennbar viele Talente aus dem Ausland einkauft und da doch wenige deutsche Spieler darunter sind. Daher ist Dortmund jetzt auch nicht alleine mit dem Trend.

1 „Gefällt mir“