Kaderplanung 25/26

Vor allem mit und nach der Klub-WM.

Dann setzt man vielleicht mal gezwungenermaßen auf Talente. Ich finde einen Kader von 22 Spielern ideal, wenn man 2-3 polyvalente Spieler im Kader hat.

Genau das tun wir doch nicht und genauso wenig ein Trainer Kovac, das wird nix. Mit CL und Pokal ist das zu dünn besetzt.

1 „Gefällt mir“

Ist doch gut, immer komplett rotieren, heute die 10, ne Woche später die Anderen 10. Keeper bleibt ja gleich. Bei englischen Wochen nimmt man von beiden Zehnergruppen jeweils 5 und dann wieder die jeweils Anderen 5. Easy to handle :+1:

Wenn sie über ne komplette Saison dosiert und gefördert eingesetzt werden wäre das natürlich okay und eine gute Sache aber zuletzt wurden sie eigentlich nur reingeschmissen ohne Spielpraxis (zumindest bei den Profis) wenn komplett Not am Mann war siehe das Pokalspiel gegen Wolfsburg.

Und unter Kovac hatten es zuletzt sogar die zugekauften Talente wie Gittens,Chuck,Reyna ziemlich schwer.

Ich bin wirklich gespannt wie das laufen tut , ich vermute das man in der Winterpause sich mal wieder über leihen in das Internationale-Geschäft retten muss. Ich hoffe natürlich auf einen Positiveren verlauf der Saison.

Laut bvb.de sind 27 im Profikader inkl. Ostrzinski, Mane, Kabar, Campbell und Haller, gelistet. Der Keeper spielt U23, die anderen Drei mal 5 Minuten und Haller, keine Ahnung. Was war mit Utrecht?

Da wird noch der eine oder andere gehen , aktuell stehen sogar fünf Torhüter im Kader..

Ramaj wird auf jedenfall gehen , Campbell wohl auch.

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16

Aber das schafft halt Budget für die Spitzenspieler. Den Weg müsst ihr gehen, da finanziell scheinbar doch einiges auch schief gelaufen ist.

Ja es ist auch nachvollziehbar und ich kann die idee dahinter auch verstehen aber dann müssen die Talente eben auch von beginn an über Kurzeinsätze gefördert werden bzw wenn es der Spielstand zulässt auch mal länger eingesetzt werden und nicht erst wenn alle Verletzt sind in einem oder zwei Spielen verbrannt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal ganz dezent das Kovac selbst es schwer haben wird die Winterpause zu erreichen.
Sollte Haller nicht doch als Backup bleiben?

Das ist wohl der Plan B , Plan A ist wohl weiterhin ein Transfer von Haller.

Vermutlich auch wegen seinem angeblich sehr guten Gehalts was er wohl in Dortmund bekommt.

RB hat wohl doch nicht so das ganz große Interesse an Chukwuemeka.

Man hat wohl einige schlappen auf dem Transfermarkt erlitten.

Kovac will wohl Sancho nicht und der junge Argentinier scheint zu teuer zu werden.

Ausserdem ist es aktuell fraglich, das man noch einmal tiefer in die Tasche greifen tut.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, funktioniert Sancho als offensiver Mittelfeldspieler auch.

Ich glaube mittlerweile das da auf der Zugangsseite nicht mehr viel passieren wird , vielleicht ein oder zwei günstige Spieler für die Breite aber mehr auch nicht.

Erstklassig :+1:

Puh hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm , es sind jetzt doch nur “noch” 21 Tage für Zugänge.

Wir sind da an einem norwegischen IV Talent dran?

Weiß da einer mehr?

Kovac will einen großen Kader mit Qualität und spricht davon das man noch einiges aufzuholen hat.