Kaderplanung 2026/27

Leihrückkehrer:

Alexander Nübel
Daniel Peretz
Tarek Buchmann
Sascha Boey
Joao Palhinha
Noel Aseko (Rückkaufklausel gezogen)
Arijon Ibrahimovic
Maurice Krattenmacher
Lovro Zvonarek
Bryan Zaragoza
Armindo Sieb
Jonah Kusi-Asare

Vertrag läuft aus:

Manuel Neuer
Sven Ulreich
Leon Goretzka
Raphael Guerreiro

Laut einem Bericht will man „nur“ einen Backup für Luis Diaz holen und einen Backup für Harry Kane nachdem klar ist dass man die Option für Jackson nicht ziehen will.

https://www.weltfussball.de/news/ne16752779/transferprioritaeten-des-fc-bayern-enthuellt/

Inwiefern die Leihrückkehrer sowie die aktuellen Jungstars in den Kader integriert werden wird sich wohl in der Vorbereitungsphase zur neuen Saison entscheiden. Fakt ist, etwas muss man tun wenn man in der CL wieder ganz vorne dabei sein will. Gerüchte gibt es natürlich immer, zuhauf, ob da am Ende was vom Baum runterfällt muss man fast hoffen.

Bayern verlängert mit Bärtl

Angeblich hat man Nübel gesagt dass er zum Trainingsauftakt nicht erwünscht sei.

Das Vibes von der Traingsgruppe 2 von Hoffenheim damals, oder war des ein anderer Verein?, wenn er bleiben will wird man ihn jedenfalls nicht komplett aus dem Trainingsbetrieb ausschließen können.

Mit Saibari und Brown hat man zwei Spieler an der Angel. Bei beiden scheint die Verpflichtung nur noch Formsache zu sein.

Neuer und Ulreich hat man verlängert. Urbig soll aber in der nächsten Saison noch mehr Spiele bekommen. Ich denke, mit Urbig hat man einen Torwart mit Talent, der sich auch auf die Sache einlässt. Nach allem, was bisher zu lesen war, ist das Verhältnis zwischen Neuer und Urbig auch deutlich besser als zwischen Neuer und Nübel damals. Die Position eines langjährigen Stammspielers, der eine erfolgreiche Zeit mitgeprägt hat, ist immer eine schwierige Sache. Nach Kahn hat man Rensing, Kraft und Butt gehabt, bis man mit Neuer wieder eine neue Stammkraft gefunden hat. Nach Maier kamen damals Müller und Junghans, bis man Jean-Marie Pfaff eingekauft hat. Aber Urbig könnte es packen.

In der Abwehr rechne ich mit keinen weiteren Veränderungen. ito und Kim können vermutlich bei entsprechenden Angeboten gehen. Aber ich denke nicht, dass da wirklich vernünftige Angebote kommen, die die Spieler auch annehmen wollen.

Im zentralen defensiven Mittelfeld könnte sich noch etwas tun, falls Aseko verkauf oder ausgeliehen wird. Kimmich, Pavlovic und Bischof sind da, ein erfahrener Mann dahinter, der solide ist, wäre vermutlich noch sinnvoll. Ich würde nicht auf ein weiteres Talent setzen. Denn das braucht Spielzeit, um sich zu entwickeln. Aber da muss das Talent erst einmal an den drei Jungs davor vorbeikommen. Zudem kann Saibari als offensiver Achter durchaus auch das eine oder andere Spiel machen. Er hat in der Saison mehr Spiele im ZM gemacht als im Sturm.

In der Offensive ist man mit Kane, Diaz, Musiala und Olise sehr stark besetzt. Dahinter wartet mit Karl ein absolutes Toptalent und mit Gnabry ein erfahrener Spieler, der letzte Saison überraschend gut performt hat. Dazu kommt neu Saibari. Einzig auf LA könnte noch ein Spieler fehlen. Diesen Platz könnte aber Ibrahimović einnehmen. Gespräche dazu gibt es, ihm liegt wohl ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor.

Peretz und Kusi-Asare sind von den Leihspielern bereits verkauft. Nübel, Boey und Palhinha sind da die größten Brocken. Ich bezweifle, dass man mit den drei Spielern große Einnahmen generieren wird. 40 Mio für alle drei wären schon ein super Ergebnis. Zaragoza wird man wohl verschenken müssen, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Ich denke, die Planungen sind im Wesentlichen bereits abgeschlossen. Wenn Ibrahimović das Angebot annimmt, wird sich auf der Zugangsseite nichts mehr tun, außer ein Spieler verlässt noch den Verein.

Ansonsten geht es wohl nur noch darum, die Leihspieler zu verkaufen oder woanders unterzubringen.