Kaderplanung 2025/26

Agustin Rogel kehrt nach Uruguay zurück: Wie Hertha heute bestätigte wechselt der Verteidiger zurück zum Erstligisten Nacional. Damit ist Hertha den letzten Vertrag aus Bundesliga-Zeiten los und dürfte an Gehalt sparen - eventuell passiert doch noch etwas im Januar, obwohl man es ausschloss?

Fabrizio Romano berichtet, dass Hertha in der Favoritenrolle für eine Verpflichtung von Josip Brekalo sein soll. Der Offensivspieler ist seit dem Sommer für Real Oviedo in der ersten spanischen Liga aktiv und stand vor einigen Jahren schon in der Bundesliga in Wolfsburg unter Vertrag.

Sky Deutschland vermeldet die Verpflichtung von Josip Brekalo. Im Gegenzug soll wohl Jon Dagur Thorsteinsson verliehen werden, er steht wohl in Verhandlungen mit Brann Bergen aus Norwegen.

Hertha vermeldet nun auch offiziell, dass Thorsteinsson bis zum Saisonende an den norwegischen Erstligisten Brann Bergen verliehen wird.

Und schon folgt die nächste offizielle Bestätigung:
Josip Brekalo wechselt zur Hertha und unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende inklusive einer Option für ein weiteres Jahr.

Guter Transfer für die Hertha finde ich. Hatte bei Oviedo jetzt nicht viel Spielzeit, aber sollte defintiv eine gute Verstärkung sein.
Wie wird der finanziert?

Richtig überzeugt hat der selten. Ein paar gute Spiele und dann kam meist nicht mehr viel. Daher sollte er nicht so hohe Gehaltsansprüche stellen.

1 „Gefällt mir“

Es sieht nach einem leistungsbezogenen Vertrag aus, da er ja erstmal nur bis zum Saisonende unterschrieben hat und es eine Option für eine weitere Saison gibt. Ansonsten schreibt man von einer Vertragsauflösung bei Real Oviedo wodurch keine Ablöse gezahlt werden muss. Gelder für das Gehalt werden frei, da Thorsteinsson verliehen und Rogel komplett abgegeben wurden (man munkelt, dass es sich um 130.000 Euro/Monat handelt, die man hier einspart).

1 „Gefällt mir“

Nun gibt es auch hier die offizielle Bestätigung: Agustin Rogel verlässt Hertha und schließt sich dem Club Nacional Montevideo in seiner Heimat Uruguay an.