Julian Brandt zu Werder Bremen?

Julian Brandt, Abgangskandidat bei Borussia Dortmund, könnte im Sommer zu Werder Bremen wechseln. Bremen denkt über einen Transfer des Nationalspielers nach, der in Bremen geboren ist und sich dort ein Engagement vorstellen kann. Allerdings müsste Brandt Gehaltseinbußen hinnehmen.

Hatten wir ja schon ein paar mal hier andiskutiert. Ich finde, das würde gut passen. Ich mag ihn ja ungemein und ich glaube, er blüht nach einem Wechsel wieder richtig auf.

Gerne fahr ihn mit Handwagen an der Weser.

Finanziell ist das utopisch. Da müssen sowohl Dortmund bei der Ablöse als auch Brandt beim Gehalt enorme Abstriche machen.

Wäre wohl auch nur annähernd wahrscheinlich, wenn Schmid wechselt. Erstens wegen der Position, denn als 8er sehe ich Brandt nicht, und wegen der potentiellen Ablöse. Allerdings würde man dann auch die Ablöse, die man für ein ehemaliges Talent, das man über Jahre aufgebaut hat, in einen Endzwanziger stecken. Das muss man sich fragen, ob das ein tragfähiges Vorgehen ist.

Alles andere: spielerische Qualität, Charakter, Verbundenheit zu Werder → sehr gern. Wäre ähnlich dem Kruse Transfer damals. Könnte das Team auf ein anderes Niveau heben und wäre direkt Identitätsfigur.

1 „Gefällt mir“

Viel zu teuer, das wird so nichts.

Transfer wohl illusorisch. Müsste auf zwei Drittel seines Gehalts verzichten.

Was aber, wenn Werder nächste Saison international spielt? Dürfte einige €uronen zusätzlich in die Deichkasse spülen :thinking:

Aber denke nicht, dass man da Bandbreite der Gehälter dann so weit auseinander zieht, das wäre auch ungesund für die Truppe.

Vielleicht hat J.Brandt ja Bock auf einen Move ala Vollrand zu 1860 . Also für kleines Geld zum Karriereende hin quasi ein „Back to the roots“ und ein kleines Comeback der Fußballromantik :woman_shrugging:t3:

Brandt ist aber erst 28 Jahre, also doch noch ne Ecke weiter entfernt vom Karriereende :wink:

Puh noch immer so jung? Dachte wäre schon mindestens 30… dafür pumpt er manchmal schon übel!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“