Die Spatzen pfeifen es vom Dach, Kloppo wird der neue Bundestrainer. Oder gibts noch ne Hürde, die zu hoch ist?
Das wäre dann eine Riesenüberraschung.
Die Forderung von RB und sein Gehalt wäre schon mächtig, dafür würden erstmal die zusätzlichen Einnahmen von Nike verloren gehen. Da sollen rund 20 Mio im Raum stehen, wenn man das zahlen wird dann steht dem Deal nix im Weg.
Also vor nem Jahr noch hätte ich der Lösung noch uneingeschränkt zugestimmt. Die letzten Wochen und Monate haben das positive Bild allerdings ein bisschen getrübt.
Klopp wäre dazu verdammt Erfolge zu feiern, daher gehen beide Seiten da ein großes Risiko das da ne Menge Geld verbrannt wird und man noch tiefer in eine Krise rutscht. Auch wenn Klopp ein Menschenfänger ist, rein sportlich war er bei Liverpool an sich nicht so hypererfolgreich.
Aber an sich kommt man gerade nicht an ihm vorbei, da ein anderer Trainer auch nur im Schatten von Klopp stehen wird da fast jeder erwartet das er den Posten irgendwann übernehmen wird.
Ich mag ihn nicht mehr. Verkauft sich immer als Normalo, aber für mich nur noch Geldgeil. DVAG, RB und Co lassen grüßen. Genauso das Gehalt, das im Raum steht.
Transfer-Experte meldet: Klopp´s DFB-Wechsel ist Fix.
Das musst du jetzt mal erläutern. Dort hat er 12 Titel gewonnen und wird von den Fans verehrt.
Was du beschreibst ist eine Karriere, wie sie der „normale“ Mensch auch einschlagen würde, hätte er die Fähigkeit und die Gelegenheit dazu. Also ist er ein Normalo.
Ne waren 8 Titel, darunter waren 2 große Titel mit der Meisterschaft und der CL. In der Zeit hat City z.B. alleine 7 mal die Liga gewonnen. Die weiteren Titel waren die Folgespiele zu dem CL Titel und dazu noch mehrfach FA bzw. Carabao Cup. Wenn man das z.B. mit City vergleich ist Pep da deutlich erfolgreicher gewesen.
Allein wg. der Meisterschaft und dem CL Titel ist Klopp sicher Kult in Liverpool, aber das lag an seiner Art und nicht nur daran das er der Trainer ist der zwingend Erfolge und Titel verspricht.
DAZN | Wie viele Titel hat Jürgen Klopp mit Liverpool gewonnen?
Eben, 0815 und nicht besonders
Die letzten Wochen und Monate fand ich ihn persönlich auch nicht so sympathisch wie zuvor. Allerdings hat er die letzten Wochen und Monate auch nicht als Trainer gearbeitet und darum dreht es sich hier ja. Daher noch immer mein uneingeschränktes Einverständnis.
In Liverpool nicht so erfolgreich? Hast du mal geschaut was die die letzten 20 Jahre vor ihm so gerissen haben und was mit ihm?
Er hat da kein Man City übernommen.
Sicherlich war Klopp bei Liverpool erfolgreich, aber der ganze Hype um ihn ist halt auch ein wenig zu viel.
Er hat nach 30 Jahren (!) die Meisterschaft zurück nach Liverpool geholt und dem Verein das Selbstverständnis zurückgegeben, dass man diesen Titel innehat. Danach haben dort alle gelechzt!!! Daher ist der Hype meines Erachtens zurecht angemessen, auch wegen des Titels in der Königsklasse. Immerhin auch nach ca. 15 Jahren.
Er hat mit Dortmund und Liverpool 2 Vereine bis ganz nach oben gebracht, die nicht selbstverständlich da waren. Sein Anteil an diesen Erfolgen als Trainer wird von keinem Experten bestritten.
Aber sicher kann er auch nicht zaubern. Und ob die Methoden und Fähigkeiten, die ihm mit Spielern in der täglichen Trainingsarbeit geholfen haben, auch greifen, wenn man die Spieler nur periodisch immer mal für wenige Tage hat, muß man erstmal sehen. Das kann so oder so kommen.
Ich will dass die Nationalmannschaft wieder erfolgreich ist, deshalb wünsche ich mir, dass die Magie von Klopp auch da greift, sehe aber eben auch die Gefahr, dass die „Klopp-Gegner“, von denen er in letzter Zeit einige „gesammelt“ hat, dann laut werden.
Ich hoffe, man hat beim DFB dann im Bedarfsfall einen etwas längeren Atem …
P.S. …und noch lieber wär mir natürlich, es wird diesen Bedarfsfall nie geben und Deutschland spielt sofort wieder in der ersten Liga mit. ![]()
Was? Nur 8 Titel? Was für eine Pfeife!
Keine Ablösesumme , er soll dafür Werbebotschafter für RB bleiben.
https://www.kicker.de/der-klopp-plan-werbung-statt-abloese-1235057/artikel
Guter Schachzug von Red Bull. ![]()