[J-1] Argentinien - Algerien

Anstoß: Mi. 17.06.2026, 03:00
Stadion: Arrowhead Stadium (Kansas City, MO)

Wie geht’s aus?
  • Sieg Argentinien
  • Remis
  • Sieg Algerien
0 Teilnehmer

Kader Argentinien

Tor
Emiliano Martínez, Gerónimo Rulli, Juan Musso

Abwehr
Leonardo Balerdi, Nicolás Tagliafico, Gonzalo Montiel, Lisandro Martínez, Cristian Romero, Nicolás Otamendi, Facundo Medina, Nahuel Molina

Mittelfeld
Leandro Paredes, Rodrigo De Paul, Valentín Barco, Giovani Lo Celso, Exequiel Palacios, Enzo Fernández, Alexis Mac Allister, Nicolás González, Thiago Almada

Angriff
Julián Álvarez, Lionel Messi, Giuliano Simeone, Nico Paz, José Manuel López, Lautaro Martínez

Kader Algerien

Tor
Melvin Mastil, Oussama Benbot, Luca Zidane

Abwehr
Aïssa Mandi, Achraf Abada, Mohamed Amine Tougai, Zineddine Belaïd, Jaouen Hadjam, Rayan Aït-Nouri, Raïk Belghali, Ramy Bensebaini, Samir Chergui

Mittelfeld
Ramiz Zerrouki, Houssem Aouar, Farès Chaïbi, Hicham Boudaoui, Nabil Bentaleb, Ibrahim Maza, Yassine Titraoui

Angriff
Riyad Mahrez, Amine Gouiri, Anis Hadj Moussa, Nadhir Benbouali, Mohamed Amoura, Adil Boulbina, Farès Ghedjemis

Mit dem „Weltmeisterbonus“ zum glücklichen Auftaktsieg…könnte aber auch umgekehrt sein :man_shrugging:

Gehe hier von einem sehr klaren 3-1 für den kommenden Weltmeister aus.

Vorschau

E. Martinez - Montiel, Romero, Li. Martinez, Medina - de Paul, Mac Allister, Fernandez, Almada - Messi - La. Martinez

Zidane - Belghali, Mandi, Hadjam, Ait Nouri - Chaibi, Maza, Boudaoui - Mahrez, Amoura, Gouiri

-> https://www.kicker.de/argentinien-gegen-algerien-2026-weltmeisterschaft-5179703/aufstellung

Ich tippe auf eine Überraschung zum Auftakt. 1-1 am Ende.

Was kann man von Argentinien erwarten? Messi längst nicht mehr auf hohem Niveau unterwegs. Aber kann er das Team noch anführen? Ich bin gespannt. In den Testspielen haben sie nicht enttäuscht, aber was heißt das schon. Bei Algerien ein paar bekannte Namen aus der Bundesliga dabei… Ich tippe trotzdem auf Sieg Argentinien…

Gemäß den bisherigen Spielen dieser WM ist mal gar nichts klar… also Remis :wink:

1 „Gefällt mir“

Das is halt das tückische. Aber ich mag da nicht mitmachen bei dieser Spaß Lotterie haha

3:0 Endstand und Messi hat mich überzeugt. 3 Tore von ihm. Leider kein astreiner Hattrick.

Hat damit den Rekord von Klose eingestellt

Messi hätte rot sehen müssen

Lionel Messi kann es auch noch im gehobenen Fußballeralter: Mit drei Treffern hat der Angreifer Weltmeister Argentinien zum Auftaktsieg gegen Algerien geführt - und den Torrekord von Miroslav Klose eingestellt.

https://www.kicker.de/argentinien-gegen-algerien-2026-weltmeisterschaft-5179703/spielbericht

Messi kann es immer noch nach den Highlights, auch wenn der Keeper teils unglücklich aussah bei den Gegentoren. Was mich gewundert hat war das die mögliche Rote Karte von Messi nicht gezeigt worden ist, nach den Bildern die man dazu gesehen hat war das an sich ne klare Sache bei der in 95% der Fälle auch ein Platzverweis die Folge hat.

Da der Schiri nicht einmal gelb gezückt hat , konnte auch der VAR nicht eingreifen , richtig ?

hier das Video dazu:
https://www.kicker.de/uebles-messi-foul-im-video-warum-ittrich-rot-gegeben-haette-1228769/video

Nein, der VAR hat nicht eingegriffen, aber hätte es durchaus tun können oder sogar müssen. Ittrich erklärt es ja ganz gut im verlinkten Video. Und ja, ich denke auch, dass da mitspielt, dass der VAR denkt „Oh, erstes Spiel und es ist Messi…“ Sollte natürlich nicht so sein, aber es sind halt auch Menschen…

Hoffentlich liegt Ittrich mit seiner Regelauslegung richtig. Manchesmal kann man den Eindruck gewinnen, dass Schiedsrichter nicht regelfester sind als der gemeine Fussballfan.

Und natürlich gibt’s einen Messi-Bonus , wie für einige andere vermutlch auch. Unfair , aber wie @FCOle schrieb eben menschlich.

Ganz böse geschrieben: Man kann bei diesem Turnier nicht allzu viele schlechte Nachrichten verdauen, da werden dann schon mehrere Augen gern mal zugedrückt. Für mich war das in der Nachbetrachtung ein klarer Platzverweis, aber so? Messi macht sein 200. Länderspiel und stellt bei diesem Jubiläum gleich mal den Klose-Rekord ein. Dazu startet Argentinien mit dem idealen Resultat ins Turnier.