Internetanbieter

Wir sind wieder zurück zu Vodafone. Vor Jahren gekündigt weil es ständig Ärger gab mit der Leitung. Dann zwischenzeitlich auf Telekom gewechselt. Aber DSL is halt einfach nicht mehr zeitgemäß :sweat_smile: Jetzt das 3fache an Geschwindigkeit für den selben Preis. Mal schauen wies diesmal läuft.

Inzwischen Glasfaser bei der Telekom zum gleichen Preis wie DSL.

Einfach brutal schnell und zuverlässig.

Ich hatte die Telekom im Haus, weil es immer Abbrüche gab. Hab ne 100000 Leitung, wo immer knapp 70-80000 durchkamen. Nun meinte der Techniker, die Hausleitung sei das Problem, am APL kommen 95000 an, an der TAE nur noch 30000. Da frage ich mich ja doch, wie angeblich eine Leitung, die wahrscheinlich in Kabelkanälen verlegt wurde, die Bandbreite verringert.

Glasfaser wird bei uns trotz Straßensanierung nicht gemacht. Bin bei der Telekom und 225MBIT, ist schon ok meistens.

Bei uns haben sie das im Zuge der Erneuerung aller Leitungen usw mitgelenkt. Hat sich angeboten.

Aber sind bei uns stark am ausbauen. Auch private Firmen. Nicht nur die Telekom.

Kupferberg is halt am ende

Bei uns warten sie auf eine Förderung. Anwohner waren auch dagegen, wäre ja viel zu teuer. lolz

Hier ist der Ausbau ne Katastrophe. Meine Mutter hat 2019 den Vertrag unterschrieben. Der Anschluss ist inzwischen bis ans Haus verlegt. Es kommt nur keiner und schließt alles an. Immer wieder wird man vertröstet. Ein Armutszeugnis.