Norwegen hat auch sein zweites WM-Spiel gewonnen und sich damit vorzeitig fürs Sechzehntelfinale qualifiziert. Gegen den Senegal hatten die Skandinavier wieder einen überragenden Haaland in ihren Reihen.
Das sah in den Highlights insbesondere in Hälfte zwei durchaus unterhaltsam aus. Haaland folgt dem was Messi und Mbappe schon vorher machten, so gewann man ein Spiel gegen keinen einfachen Gegner. Allerdings wird man sich über das späte Gegentor ärgern: Wäre es beim 3:0 geblieben hätte Norwegen schon ein Remis zum Gruppensieg gereicht.