[I-2] Frankreich - Irak

Anstoß: Mo. 22.06.2026, 23:00
Stadion: Lincoln Financial Field (Philadelphia, PA)

Übertragung:
ARD (+ Joyn, + Mediathek)
MAGENTA TV

Tabelle - Gruppe I

Pl. Team Sp. Diff. Pkt.
1 Norwegen 1 3 3
2 Frankreich 1 2 3
3 Senegal 1 -2 0
4 Irak 1 -3 0
Wie geht’s aus?
  • Sieg Frankreich
  • Remis
  • Sieg Irak
0 Teilnehmer

Nach dem am 1.Speiltag gebotenen kann es keine zwei Meinungen geben: klarer Sieg für France…außer dieser ominöse WM-Fluch schlägt wieder zu und es kommt ein ganz verrücktes Ergebnis zustande

Vorschau

Maignan - Koundé, Upamecano, Saliba, Theo - Tchouameni, Rabiot - Dembelé, Olise, D. Doué - Mbappé

Hassan - H. Ali, Tahseen, Hashem, Doski - Ismail, Al-Ammari - Bayesh, Farji - Hussein, Al-Hamadi

-> https://www.kicker.de/frankreich-gegen-irak-2026-weltmeisterschaft-5179726/aufstellung

Das wird eine üble Angelegenheit für den Irak, rechne mit einem 7-0.

https://www.kicker.de/unwetter-in-philadelphia-frankreich-droht-verspaeteter-anstoss-1230394/artikel

Sollen sich nicht so anstellen , will mindestens die erste Halbzeit sehen :enraged_face:

Sobald es einen Blitz gibt in 20 km Umkreis erstmal ne halbe Stunde warten. :smiley:

Könnte ne Vorschrift der FIFA sein… oder meinst du das als Witz :thinking:

Das ist generell die Regel in den USA. War schon bei der Club WM so und ist auch sonst bei Veranstaltungen so vorgeschrieben.

Naja , hat sich scheinbar verzogen und es soll pünktlich losgehen :+1:

AUFSTELLUNG

Frankreich

Maignan - Koundé, Upamecano, Saliba, Digne - Koné, Rabiot, Olise, Dembelé, B. Barcola - Mbappé

Irak

Basil - H. Ali, Tahseen, Hashem, Doski - Ismail, Al-Ammari, Bayesh, Iqbal - Hussein, Qasem

Bei den Hymnen fällt mir ein positiver Aspekt zu Italiens Abwesenheit ein: deren endlos Hymne kann nicht für Verzögerungen beim Ablauf sorgen :rofl:

Zum Spiel: habe gerade die Zusammenfassung von Irak vs Norwegen gesehen und muss sagen: so schlecht wie das 1:4 vermuten lässt,war Irak nicht.Nur die Puste reichte nicht für 90 Minuten, nach ca. 75 war Akku leer :cry:

Sieht anders aus nun :joy:

Da ist ja vollkommen Weltuntergang. Aber noch keine blitze.

Soll Mbappe noch das 2:0 machen, dann Abpfiff/ Abbruch und so gewertet :folded_hands::+1:

Erstmal unterbrochen nun. Wird wohl etwas dauern nun.

Aus’m Kicker:

Langsam wird der Himmel heller und die ersten Zuschauer kehren auf ihre Plätze zurück.

Ich gehe jetzt ins Bett :yawning_face: :waving_hand:

Angeführt von Kapitän Mbappé, der erneut einen Doppelpack schnürte, hat Frankreich gegen den Irak auch das zweite Gruppenspiel gewonnen. „Les Bleus“ trotzten dabei einer langen Unterbrechung.

https://www.kicker.de/frankreich-gegen-irak-2026-weltmeisterschaft-5179726/analyse

Ich bin nicht ins Bett gegangen, was mich das ein oder andere Gläschen :clinking_glasses: extra gekostet hat. Punkt 2.00 Uhr ging’s weiter auf einem erstaunlich gut bespielbaren Rasen, auch wenn einige Pfützen nicht zu übersehen waren. Mit dem 3:0 hat Frankreich es für den Irak gütig gemacht, aber warum sollte sich die grande Nation auch noch ein Bein ausreißen? :face_with_tongue:

Ein Tor zuviel :enraged_face::enraged_face::enraged_face: