Hugo Etikite zum FC Chelsea London?

Kicker rezitiert das auch:

Ist auch einfach heftig. Ich empfinde die PL mittlerweile als so voll gepackt von Stars, dass die sich irgendwie gegenseitig alle ausstechen. Kein Kader mehr dort ist schwach. Tottenham und ManUtd. sind 16. und 17. in der Liga und spielen ein europäisches Finale. Da sind Spieler auf dem Platz, die bei jedem Bundesligisten Stammspieler wären.

Chelsea hat auch schon ewig nichts mehr gerissen und kauft für 100 Mio einen Ekitike? Bei Bayern war das ein Kane als absoluter Rekord. Kane macht dir 30 Tore, Ekitike hat 15 gemacht…

Der Unterschied ist einfach zu groß…

Ich halte 100 Mio zwar auch für überzogen, beim Vergleich zu Kane, sollte man aber auch den Altersunterschied beachten. Kane war 30 Etekité ist 23.
So viele 30 jährige gab es bislang nicht für die eine solche Summe bezahlt wurde.

Es ist schon übel, wie weit die Schere auseinander geht. Ich habe früher gerne Premier League geschaut, aber seit Jahren kein Spiel mehr über 90 Minuten geschaut. Mich wundert daher, dass da noch so viel Geld im Markt ist. Gut, es liegt nicht nur an mir, aber denke mir immer, das muss doch auch andere langweilen…

Es ist ja letztendlich guter Fußball, den man da sieht. Dazu ist die Liga in einer Weltsprache und sehr gut vermarktet. Verstehen kann ich das schon. Ich finde es nur schade für die Bundesliga. Wenn ich an Spieler wie Bailey oder so von Leverkusen denke. Die hier richtig aufgedreht haben. In der PL einfach nur einer von vielen. Und die Ablöse für einen sehr guten Bundesliga Spieler können sich dort mitunter ein Aufsteiger leisten.

Das ist wie Bundesliga zu Eredevisie.