Werder Bremen wartet seit Anfang November auf einen Sieg. Dennoch schloss Clemens Fritz eine Trennung von Trainer Horst Steffen aus - zumindest bis Samstag.
Das wird jetzt schnell gehen. Ich würde es machen und mit einem neuen Trainer den Kader nochmal anpassen.
Der Verein muss reagieren, so kann das nicht weitergehen.
Mainz hat ja schon reagiert und dort ist es ja zumindest etwas besser geworden , also Bremen kann bei dem Trend ganz schnell mal auf den Relegationsplatz landen.
wenn das Spiel gegen die Gladbacher auch noch verloren geht, dann ist Horst Steffen weg
Das ist mWn die erste sportliche Krise, die Steffens als Trainer durchläuft. In Elversberg ging’s ja immer nur bergauf; somit sehr spannend.
Nur ob man ihn die Chance gibt, seine Qualitäten auch im Krisenmodus zu zeigen?
Früher hätte ich in Bremen blind darauf vertraut , der aktuellen Führung allerdings weniger ![]()
In Stuttgart, Münster und Chemnitz wurde er jeweils wegen ausbleibendem Erfolg entlassen….ja, danach in Elversberg lief es, aber es sit somit nicht seine erste Krise.
Gehe auch davon aus, dass Bremen reagiert. Wartet man jetzt jedoch das nächste Spiel noch ab, hat der neue Trainer zumindest kaum noch Möglichkeit seine eventuellen Transferwünsche zu verwirklichen, da am Montag das Transferfenster schließt.
Neue Besen kehren nicht immer gut ![]()
Und Steffen hat man bzgl Kaderplanung auch übel hängen lassen , siehe Boniface.
Will mich auch gar nicht zu seinem Fürsprecher aufschwingen, aber gerade vom einst beschaulichen Bremen erwarte ich eben keinen branchenüblichen Move.
Seine Vita war mir unbekannt, daher danke @FCOle für die Info ![]()
@Blue-Lion “Am 30. September 2013 verpflichtete ihn der Drittligist Stuttgarter Kickers als neuen Cheftrainer. Er erhielt einen bis zum 30. Juni 2015 gültigen Vertrag, dessen Laufzeit später verlängert wurde.[1] Im November 2015 trennte sich der Verein nach einer Negativserie von Steffen und präsentierte Tomislav Stipić als Nachfolger.[2]Am 24. Dezember 2015 gab der SC Preußen Münster bekannt, dass Steffen den Posten des Cheftrainers übernehmen werde. Er erhielt einen bis zum 30. Juni 2017 gültigen Vertrag und wurde am 4. Oktober 2016 wegen Erfolglosigkeit vorzeitig freigestellt.[3] Zur Spielzeit 2017/18 wurde er vom Chemnitzer FC verpflichtet und am 2. Januar 2018 nach einer Überwinterung der Mannschaft auf einem Abstiegsplatz beurlaubt.”
Quelle: Horst Steffen – Wikipedia
Wenn man Fritz heute hört, war es das für Horst Steffen
Also in der Sportschau will er auch nach zweifachen Nachfragen keine Garantie aussprechen. Klingt nach Krisensitzung spätestens morgen
Solange Fritz vorangeht ![]()
Angeblich ist er entlassen worden !
https://www.instagram.com/p/DUNZfONlBzg/?igsh=d3g0YWlsb3d0b3hh
Da bin ich gespannt wer kommt
Ja bin ich auch mal gespannt.
Werder Bremen hat es gerade offziel gemacht.
https://www.werder.de/news/maenner/2025-2026/freistellung-steffen-01022026
Wen hätten wir denn da. Magath? Nee der rettet ja höchstens den HSV ![]()
Wäre die Situation nicht sooo Kritisch ,hätte ich auf ne Übergangslösung bis Sommer (Klose) getippt , aber aktuell kannst du dir so was nicht leisten , da muss sofort was passendes her.
Eventuell Rose ? Jess Thorup ?
Interims würde man sicher eine Lösung für ein paar Monate finden und dann wahrscheinlich Klose nachziehen, ich würde den Namen Klose hier nicht ganz so weit weg schieben.
Was ein übler Verlauf für Horst Steffen, der Wechsel zu Bremen war definitiv nicht der richtige Weg für den Mann.
So viele Trainer mussten nach Werderspielen ihren Hut nehmen, jetzt reicht diese Quote Horst Steffen nicht mal um seinen eigenen Platz zu erhalten.
Komm zum Club!!!