Wir sind tief erschüttert und fassungslos über den Angriff auf den HFC-Mannschaftsbus, mit dem unsere U19-Mannschaft in Frankfurt war. In der Nacht nach dem Freundschaftsspiel bei Eintracht Frankfurt wurde der Bus von Unbekannten angezündet und zerstört.
Wenn welche mal Aufkleber dran kleben - meinetwegen. Muss auch nicht sein, aber was soll es. Dann gab es mal ein Foto, wo mehrere Erfurter an den Jenaer Bus gepinkelt haben. Muss auch nicht sein, aber darüber kann man im Zweifel noch schmunzeln.
Aber sowas? Solche Graffiti-Schmierereien finde ich schon dumm, aber das sprengt ja alles.
Zumal mir an dieser Stelle die Berührungspunkte zwischen Frankfurt und Halle fehlen. Ist da je mal was vorgefallen? Mir ist zumindest nichts bekannt. Und selbst wenn, was können Jugendspieler dafür?
Wird wahrscheinlich die “Antwort” auf die Aktion von den Hallensern beim Spiel gegen Chemie Leipzig vom September sein, als diese dne Platz gestürmt und die Spieler von Chemie gejagt haben.
Frankfurt + Chemie = Freundschaft
Wird daher denke ich auch kein Frankfurter gewesen sein, obwohl auch die eine Vorgeschichte mit Halle haben.
Na ja, die Brandursache wurde offiziell noch nicht festgestellt. Daher sollte man erstmal die Ermittlungen abwarten bevor man von einem gezielten Anschlag spricht, technische Defekte lösen ja auch öfter mal Fahrzeugbrände aus. Sollte sich Fremdverschulden bewahrheiten, ist das natürlich aufs Schärfste zu verurteilen und die Täter gehören hart bestraft.
Nun ja, wenn der HFC von “Unbekannten” spricht, die den Bus angezündet und zerstört haben, sowie die Polizei eine “Sonderkommission” eingerichtet hat, dann wird man wohl schon stark vom Fremdverschulden ausgehen können.
Aber na klar, @Kali89 hat Recht. Die Verbindungen zwischen Frankfurt und Chemie Leipzig hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.