Kurzärmlige Hemden im Büro im Sommer - NoGo oder ok?
Klar.
Finde den Dresscode eh überholt.
Ich finde es fahrlässig Menschen in Büros gerade bei der Hitze mit langärmligen Sachen rumlaufen zu lassen. Gerade wenn man dann noch Kunden besuchen muss bspw. Glücklicherweise braucht sich mein Mann diesbezüglich keine Sorgen machen. Sobald es das erste mal warm wird werden Shirts und kurze arbeitshosen zum Standard.
Kurze Hose hat ich noch nie auf Arbeit.
Zum Glück ist ein Schlips inzwischen out
Je nach Branche gehört es gefühlt einfach dazu. Und in guten Firmen sind die Räume auch klimatisiert.
Ansonsten geht kurzärmig denke ich schon klar, solange es dann nicht ausartet und irgendwelche Lottershirts aus dem Schrank gekramt werden.
Bei uns gibt es keine Klimaanlage und ab 6 Uhr knallt die Sonne in mein Büro. Letzten Sommer hatte ich am Morgen schon 29 Grad drin
Auch Mal das Hawaii Hemd auspacken. Will ich Mal sehen ob dagegen jemand klagt. Denke die Aussichten wären nicht vielversprechend für denjenigen.
Wenn es in der Betriebsverordnung drin steht, kann ein Arbeitgeber sowas durchaus vorschreiben. In gewissen Bereichen dient die Kleidung der Wahrung des Images.
Kurzärmelige Hemden sind und waren bei mir nur Poloshirts. Und die habe ich auch im Büro angehabt, manchmal sogar bei Kunden mit ner Jacke drüber.
Dann doch lieber langes Hemd und keine Jacke
Dann doch lieber kurzärmliges Shirt aher dafür Thermohose
Bei uns im Büro kann jeder anziehen, was er/sie will. Da gibt es keine Vorschriften. Aber bei uns haben auch nur sehr wenige direkten Kontakt mit Kunden.
Meine Mitarbeiterinnen dürfen auch ausziehen, was sie wollen
Das mache ich abhängig davon, ob ich irgendwelche Kundentermine oder wichtige Meetings habe. Wenn es rein intern ist, habe ich kein Problem mit kurzen Hosen und T-Shirt in die Arbeit zu gehen. So lebt es bei uns die GF auch vor.
Da schickst ihm mal die Arbeitsstättenverordnung
Ich finde das alles komplett überholt. Ich habe mit Anzug angefangen, dann Jeans und Hemd und jetzt eigentlich nur noch Chino oder Jeans mit Polo. Wenns kälter ist mit schickeren Pullis - aber hier geht auch der Hoodie mit Arbeitgeberhoodie klar.
Es gibt aber auch Leute, die hier mit ACDC-Shirts rumlaufen, das muss aber auch nicht zwingend sein…
Ja gegen den eigenen Arbeitgeber vorgehen ist immer bissel schwer
Kenn ich, habt ihr keinen Betriebsrat?