Hallo & tschüss!

Aus dem linearen Fernsehen ist der auch bekannt.:wink:

Ah verstehe. Dann war es vielleicht der hier?

Moin.

Also langsam bin ich echt wütend, wenn ich so in meine Pilzgruppe schaue und wie Heute schon wieder Pilzfunde aus den benachbarten Landkreisen Sonneberg, Saale-Orla und Kronach zu sehen bekomme. :sweat_smile::thinking:

Die wollen mich doch alle veräppeln.

Heißt: Bissl was im Haushalt machen und dann nach dem Mittag wieder los in den Wald. Diesmal steuere ich ein Habitat an, welches ich in diesem Jahr noch nicht durchstöbert habe.

Ganz einfach, weil es bis dort hin erstmal nur eine halbe Stunde nach oben geht und das Habitat selber auch in Hanglage ist. Aber eben Fichtenwald mit eingestreuten Birken, Espen und Lärchen. Da könnte was gehen.

Wenn ich da auch nichts finde, falle ich langsam vom Glauben ab. :sweat_smile:

Also im Aldi gibt es immer reichlich Pilze, da brauche ich nicht irgendwelche Hänge hochrennen

1 „Gefällt mir“

Das sammeln macht halt auch mächtig Spaß. Also wenn man was findet natürlich. :wink:

Und Steinpilze, Hexenröhrlinge, Rotkappen, Raufußröhrlinge etc. habe ich auch noch nie im Supermarkt gesehen. :wink:

Und: Wenn man mal beispielsweise Pfifferlinge aus dem Wald mit Zucht-Pfifferlingen vergleicht, kauft man nie wieder Pfifferlinge im Supermarkt. Austernseitlinge genauso, die habe ich im vergangenen Winter aber leider nicht gefunden,… außer an einem Baum in 5 oder 6 Metern Höhe. Klasse! :sweat_smile:

Moin

Also da ich keine Ahnung von Pilzen habe, werd ich weiter im Geschäft welche kaufen​:grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mit Röhrlingen kann man eigentlich nichts falsch machen.

Den Schönfußröhrling, Satansröhrling und Gallenröhrling sollte man halt schon bestimmen können, denn die haben im Speisekörbchen nichts verloren. Aber die haben schon deutliche Erkennungsmerkmale.

Bei Pfifferlingen muss man halt auch schauen das nicht der falsche Pfifferling im Körbchen landet, aber auch der hat klare Merkmale, die Pfifferlinge nicht haben.

Als ganz junger Mann habe ich auch immer Pilze gesammelt. Irgendwann wurde mir das zu blöd, hab dann Condome benutzt.

4 „Gefällt mir“

Du bist ein Spinner. :joy:

Boah, ich habe eigentlich überhaupt keine Lust loszugehen. Aber auch nur, weil ich da jetzt den Berg hochkrauchen muss. Oben wirds dann schon gehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Leben ohne Humor ist für mich undenkbar :man_shrugging:

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Pilze Thread

Ja. Macht es nur so erträglich

1 „Gefällt mir“

Moin moin

Guten Morgen

Moin

Wahnsinn was ich vor der Arbeit alles schaffe, wenn ich die Kinder um acht in Schule/Kita gebracht habe

Ich finde die Ferien sind ein gutes Argument um nichts zu tun :joy::joy::joy:

Moin

Welche Ferien?

1 „Gefällt mir“

Moin moin

Guten Morgen,

Tag geht sehr verregnet los.

Hier schöne vorherbstliche Sonne