Girondins Bordeaux

Da es sich um meine Lieblingsequipe in Frankreich handelt ein kurzes Update zum tief gefallenen Traditionsverein: Diese Saison schloss man nach einem durchwachsenen Saisonende als 4. der National 2 (vierte Liga) Gruppe B ab. Daher hat man den Aufstieg verpasst, kann sich jetzt aber hoffentlich besser auf einen erneuten Angriff vorbereiten, nachdem man zu Saisonbeginn 2024/2025 noch quasi ohne Spieler dastand. Mal sehen, wie es dort weiter gehen wird. Immerhin hatte man einen Zuschauerschnitt von 10.725.

1 „Gefällt mir“

In so einer Liga kann man sich über die Zuschauer nach oben arbeiten. Nächstes Jahr sollte dann wohl der Aufstieg das Ziel sein, oder?

Ich denke, die wollen unbedingt rauf. Finanziell bin ich gespannt, es wird ja weiterhin nach Investoren gesucht. Kahn hatte ja auch ein Angebot abgegeben, das aber abgelehnt worden ist. Darüber muss ich mich erst mal einlesen.

Der Zuschauerschnitt ist schon irre stark. Nur mal so zum Vergleich: In der Ligue 2 gab’s nur drei Teams, die in der abgelaufenen Saison mehr Zuschauer hatten (Metz, Caen und Lorient). Man lag hier also z.B. vor dem Paris FC, der gerade in die Ligue 1 aufgestiegen ist.

Da kann man wirklich nur die Daumen drücken, dass es so schnell wie möglich wieder nach oben geht.

Gab ja doch noch Interesse von Oliver Kahn - man ist nun aber laut Bild ausgestiegen

Das leider seit Montag verflogen ist - vermutlich sind die Zahlen noch schlechter als gedacht und die Investition dadurch zu unsicher. Dann müssen die Bordelais weiter suchen, leichter wird dies nach dem verpassten Aufstieg wohl auch nicht.