Na was sagt ihr zu GTA VI?
Ganz cool, aber haut mich auch nicht komplett vom Hocker. Glaub die großen Erwartungen sind gar nicht zu erfüllen.
Den Hype kann Rockstar Null erfüllen, da viele ein Überspiel erwarten das es vorher noch nie gab.
Nachdem ich den Trailer ein zweites mal gesehen habe ich zwar nicht mehr Hype, aber freue mich weiterhin auf das Game. Grafik sieht Top aus für eine normale PS5, bin da mal gespannt was bei Pro noch dazukommen wird. Gameplay sieht typisch nach GTA aus, mit Mechanismen aus RDR 2. Wenn man die Ideen aus RDR 2 noch einmal verfeinert lässt die Welt nochmal deutlich lebendiger wirken. Die angedeuteten Nebenaufgaben sehen auch ganz gut aus, allerdings hat man doch vieles offen gelassen wie z.B. wie weit man Social Media da mit reinspielt.
Ist jedenfalls das zweite Highlight neben der Ankündigung des Witcher 3 Remasters, dass kostenlos bereitgestellt wird in Vorbereitung auf den DLC der im kommenden Jahr kommen wird.
Blizzard hat gleich auf der BlizzCon geliefert:
- Es wird ein neues StarCraft-Spiel geben, das allerdings ein Open-World-Shooter werden wird. Verantwortlich dafür ist der Far Cry-Director Dan Hay, ein Release wurde für 2030 vorgesehen.
- Das kam völlig aus dem Nichts: Diablo V wurde angekündigt, es soll im Frühjahr 2029 erscheinen. Verraten hat Blizzard bereits, dass das titeltragende Übel nach der Pause im vierten Teil wieder zurückkehrt, die Story soll nach Diablos Sieg und dem vollständigen Fall von Sanctuary spielen.
- Blizzard will wohl die Nostalgiker einfangen und kündigte World of Warcraft: Forever an. Es soll ein neuer Vanilla-Spielmodus sein, der insbesondere die Fans der ersten Stunde ansprechen soll.
- Und wo wir schon bei der Nostalgie sind: Warcraft 3 bekommt ein DLC, genauer gesagt die Reforged-Version von vor ein paar Jahren. Und der Knaller: Das Ganze ist als Shadowdrop schon direkt erschienen, inklusive dem Update 3.0 mit neuen Features und Inhalten.