[G-1] Belgien - Ägypten

Anstoß: Mo. 15.06.2026, 21:00
Stadion: Lumen Field (Seattle, WA)

Wie geht’s aus?
  • Sieg Belgien
  • Remis
  • Sieg Ägypten
0 Teilnehmer

Übertragung:
ARD (+ Joyn, + Mediathek)
MAGENTA TV

Kader Belgien

Tor:
Thibaut Courtois, Senne Lammens, Mike Penders

Verteidigung:
Timothy Castagne, Zeno Debast, Maxim De Cuyper, Koni De Winter, Brandon Mechele, Thomas Meunier, Nathan Ngoy, Joaquin Seys, Arthur Theate

Mittelfeld:
Kevin De Bruyne, Amadou Onana, Nicolas Raskin, Youri Tielemans, Hans Vanaken, Axel Witsel, Diego Moreira

Angriff:
Charles De Ketelaere, Jérémy Doku, Matias Fernandez-Pardo, Romelu Lukaku, Dodi Lukebakio, Alexis Saelemaekers, Leandro Trossard (FC Arsenal)

Kader Ägypten

Tor:
Mohamed Elshenawy, Mahdy Soliman, Mostafa Shoubir, Mohamed Alaa

Verteidigung:
Yasser Ibrahim, Mohamed Hany, Hossam Abdelmaguid, Ramy Rabia, Mohamed Abdelmoneim, Ahmed Fatouh, Karim Hafez, Tarek Alaa

Mittelfeld:
Emam Ashour, Mostafa Zico, Hamdy Fathy, Mohanad Lashin, Nabil Donga, Marawan Attia, Mahmoud Saber

Angriff:
Trezeguet, Hamza Abdelkarim, Mohamed Salah, Haissem Hassan, Ibrahim Adel, Omar Marmoush, Zizo

Belgien macht das hoffentlich. Wird aber nicht einfach. Tippe auf ein 1-1.

Vorschau

Courtois - Meunier, Ngoy, Theate, Castagne - A. Onana, Tielemans - Trossard, De Bruyne, Doku - de Ketelaere

M. El-Shenawy - Hany, Ibrahim, Rabia, Fatouh - Lasheen, Fathy - Salah, Trezeguet, Zizo - Marmoush

-> https://www.kicker.de/belgien-gegen-aegypten-2026-weltmeisterschaft-5179697/aufstellung

Nach den bisherigen Spielen bin ich vorsichtig geworden. Außerdem ist Ägypten eh keine kleine Nummer. Belgien ist zwar wieder mal Geheimfavorit, aber auch langsam in die Jahre gekommen.

Mein Tipp lautet 2:1 für die roten Teufel.

AUFSTELLUNG

Belgien

Courtois - Meunier, Ngoy, Mechele, Castagne - A. Onana, Tielemans, Trossard, De Bruyne, Doku - de Ketelaere

Ägypten

Shoubeir - Hany, Ibrahim, Fathy, Fatouh - Attia, Lasheen, Salah, Mostafa Ziko, Ashour - Marmoush

Toooor Ägypten

Geht lustig weiter bei dieser WM :rofl:

Unglaublich Rote Teufel

Lukaku, 10Sek. aufm Feld und macht das Tor bzw. provoziert mit seinem Einsatz ein Eigentor.

Mit Belgien enttäuscht der nächste „Große“ , aber ist ja irgendwie nichts neues: starten seit 20 Jahren als „Geheimfavorit“ und sind früh wieder weg.

Abpfiff 1:1

Ich denke auch, dass ich Belgien mal von meiner Geheimfavoriten-Liste streichen sollte.

Der Trend, dass sich die Europäer schwer tun setzt sich fort.

Ägypten wurde hier glaube ich einfach unterschätzt

Ja, hm, unterschätzt.
Die Kunst ist, halbwegs erfolgreich oder unbeschadet durch die Gruppenphase zu kommen. Die WM geht 5 1/2 Wochen, da labert man auch gern von „mit den Kräften haushalten“. Das kann man natürlich so und so sehen. Aber sicher geben die Trainer nicht höchstes Feuer!

Ein mutiger Auftritt Ägyptens überrumpelte die belgische Nationalelf, die in der Folge lange einem Rückstand hinterherlief. Weil Joker Lukaku kurz nach Einwechslung ein Eigentor erzwang, stand letztlich ein leistungsgerechtes 1:1 zu Buche.

https://www.kicker.de/belgien-gegen-aegypten-2026-weltmeisterschaft-5179697/analyse

Ich denke, dass afrikanische Teams vermehrt falsch eingeschätzt werden. Die Kommentare in den Medien bzgl. Marokko fand ich schon merkwürdig (Afrika-Cup-Sieger, WM-Halbfinale 2022) und die Ägypter haben auch gegen natürlich favorisierte Belgier doch schon im Vorfeld Warnschüsse abgegeben. Beim Afrika-Cup kam man ins Halbfinale, im März spielte man Remis gegen Spanien, kurz vor Turnierbeginn unterlag man Brasilien nur knapp mit 1:2.

Diese „Arroganz“ wird bisher schon gut „bestraft“ :+1:

Naja, die Medien bedienen den Konsumenten und schreiben auch oft das, was der lesen will.
Und dass durch die immer grösser werdende Flut von Informationsmedien die Qualität der Journalisten und Kommentatoren sinkt, müssen wir glaub ich alle immer wieder erkennen.
Davon aber einen Rückschluss auf die Teams und Spieler zu machen, ist mMn falsch.Trainerstab und Co. orientieren sich nicht an der Weltrangliste oder Zeitungsartikeln, sondern man darf stark davon ausgehen, dass da umfangreich Filmmaterial gesichtet wird. Man weiss also durchaus, was da auf einen zukommt, aber wenn ein Trainer in der PK vorm Gegner warnt, dann kommen die oben zitierten Zeitungsfritzen wieder und sprechen von Understatement…
Und was „wir Experten“ :rofl: uns von den Medien annehmen, da darf sich jeder selbst an die Nase fassen.
Ich denke, dass die Nummer 29 der Rangliste ja sooo schlecht nicht sein wird, oder wenn man gar auf das von Dir angesprochene Marokko schaut, die sind als Nummer 7 VOR Deutschland gelistet.