Frankfurt mit guten Chancen im Werben um Hertha-Talent Eichhorn

Stammplatz winkt bei der Eintracht…

https://www.transfermarkt.de/-bild-quot-frankfurt-mit-guten-chancen-im-werben-um-hertha-talent-eichhorn-stammplatz-winkt/view/news/475233

tja liebe Hertha,

wann gelingt es denn wohl nachhaltig, dass Berliner Talente sich erst hier durchsetzen, bevor sie in die weiter Welt hinaus gehen? Wird z.B. eine Vorbild Reese genutzt um den Perspektivspielern auch eine Perspektive zu geben?

Warum sollte jetzt ausgerechnet Frankfurt die beste Adresse für den jungen Mann sein ?

Da sehe ich einige Kandidaten eindeutig im Vorteil; z.b. Freiburg

Ich finde es ehrlich gesagt etwas naiv hier von der Hertha einzufordern, dass sie eine Perspektive bieten sollen. Leitl hat ihn direkt im Sommer zu den Profis geholt und ihn auch eingesetzt als Seguin und Demme zur Verfügung standen. Man sollte sich mehr als 30 Jahre nach dem Bosman-Urteil von dieser Romantik verabschieden, dass man große Talente mit Nettigkeiten halten kann.

1 „Gefällt mir“

Freiburg wird sich einen solchen Transfer nicht leisten können. In Frankfurt hat er halt die besten Chancen sich durchzusetzen. Im Zentralen Mittelfeld haben die schon große Probleme diese Saison. Daher macht das schon Sinn.

Hertha hätte ihn ohne die AK schon vorher verloren. Heutzutage haben “kleinere” Clubs halt oft nur begrenzte Möglichkeiten einen Spieler zu halten.