Frankfurt holt Drittliga-Überflieger Amaimouni-Echghouyab

Habe ja gehofft, dass wir ihn ausleihen können. Riesentalent!

Frankfurt hat wohl keinen qualitativ hochwertigen Unterbau und muß deshalb den bequemen, aber kostspieligen Weg gehen.

Sollte zum Schutz der “Kleinen” auch im Sinne ihrer sportlichen Entwicklung limitiert werden, auch wenn nicht wenige “Kleinen” diese Praxis ja quasi zum Geschäftsmodell gemacht haben.

Ich wünsche mir, dass er möglichst schnell ein Samstag 18:30 Spiel spielt, damit er von Lothar Matthäus kommentiert wird.

1 „Gefällt mir“

Na komm, der Name ist für jeden ein Zungenbrecher und ne Herausforderung :scream::wink:

Oder er nennt ihn “Jupp” ,wie er auch am Steinberg gerufen wurde :joy:

Kann das nicht nachvollziehen. Warum spielt er nicht einfach für Hoffenheim 1?

@Blue-Lion

Ich bin mir nicht sicher, ob es kostspielig ist. Wie teuer war der Spieler jetzt? Wie viel kostet es, diesen Spieler selbst über Jahre auszubilden mit der Gefahr, dass er ablösefrei vorher geht? Und wieviele Spieler, die es nicht schaffen und nur kosten, braucht es daneben noch? Ich halte das Konzept der zweiten Mannschaften für fragwürdig. Zumindest auf dem Level der Regionalliga. Hoffenheim ist ja in der dritten Liga, da hat man grundsätzlich schon mehr Qualität, die sich später auszuzahlen kann.

1 „Gefällt mir“

Gehe ich weitestgehend mit, bin mir nur nicht sicher ob die 3.Liga finanziell günstiger oder sogar eher das teurere Vergnügen ist.

Zweite Mannschaften sollten grundsätzlich eine eigene Liga / eigenen Wettbewerb haben wie es England mit der Premier League 2.

Funzt tadellos und wunschgemäß im Sinne von Ausbildung und an’s Erwachsenenniveau heranführen…. sonst würden sie unsere Ligen noch viel mehr leerkaufen :sob::face_vomiting: