Fortuna Düsseldorf steigt in die 3.Liga ab

Wenn die erste Mannschaft in der 3. Liga spielt schon seit Einführung der 3. Liga meines Wissens nach.

Hat fast schon WSV Vibes, da sind auch viele stiften gegangen.

Dritte Liga ist für die Vita nicht förderlich und du bist als Spieler nicht mehr so präsent,um für dich zu werben mangels TV-Zeit :wink:

40 Punkte aus 34 Spielen (und 11 Punkte vor dem regulären Abstiegsplatz) , damit wäre die Erste auf P13 in Liga 2.

Aber ihr habt bestimmt genug Geld für eine Runderneuerung und der Bildung eines Aufstiegskaders… Super -Mislintat regelt das :winking_face_with_tongue:

Finde das persönlich super schade.

Düsseldorf gehört einfach (mindestens) in Liga 2.

Nichts desto trotz hat man sich das selbst zuzuschreiben.

Mit Ende hat man mMn auch den falschen Trainer verpflichtet.

Nicht dass man ihm jetzt den Vorwurf für den Abstieg machen sollte, aber eine Handschrift bzw. finalen Impuls habe ich nicht erkennen können (bin da aber auch vermutlich zu weit entfernt)

Einzig positive für mich ist die Hoffnung, dass Düsseldorf einen Abstieg in Liga 3 „leichter“ wegstecken kann als Fürth und schnell wieder hoch kommt.

Elversberg in Liga 1, Düsseldorf in Liga 3 …verrückte Fußballwelt …

Was ist denn das für eine Rechnung? Vielleicht sollte Schalke mal nach Spielern der SpVg Hagen 1911 II umsehen. Die haben in der Kreisliga nach 30 Spielen 82 Punkte geholt. Mit einem solchen Schnitt wird man in der Bundesliga sehr wahrscheinlich Meister.

1 „Gefällt mir“

Wusste ich nicht, dachte immer man darf nur nicht in der selben Liga spielen.

Sogar der Influencer (FIFA Streamer Packsi) von denen ist nun arbeitslos. Tut mir leid.

Nicht so das ich da nicht so ein Gefühl hatte.

Fortuna hat das alles schon durch. Bis runter die die Oberliga.

Es wird hart, aber man wird auch wieder aufstehen. Auch wenn jetzt medial der Teufel an die Wand gemalt wird.

Man muss versuchen die Medien und das Geschreibe auszublenden bzw. in Sachen Konstruktivität zu filtern und sich stattdessen auf die nächste Saison in einer schwierigen Liga bestenfalls vorzubereiten. Man kann nur hoffen, dass solch ein großer traditionsreicher Klub möglichst schnell wieder zurückkommt, auch wenn ich als Herthaner natürlich nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.

1 „Gefällt mir“

https://www.kicker.de/ex-kapitaen-darunter-fortuna-duesseldorf-trennt-sich-von-67-mitarbeitenden-1223567/artikel

Wie zu befürchten war…

Auch wenn es vielleicht ein untauglicher Vergleich zwischen 2. BL und 3. Liga ist, aber die Abläufe während der Saison lassen sich zwischen der Fortuna und dem 1. FCS schon vergleichen. Bei beiden Vereinen ist man vor der Saison eher davon ausgegangen, in den oberen Regionen der Liga, möglichst sogar um den Aufstieg mitzuspielen, anstatt in die Nähe der Abstiegsplätze zu geraten. Wir haben es gerade noch geschafft, währen die Düsseldorfer sogar den bitteren Weg des Abstiegs antreten mussten. Aufgrund der vielen Spielerabgänge bedarf es am Rhein schon großer Anstrengungen, einen konkurrenzfähigen Kader für die kommende Saison zusammenzustellen. Einfach wird das auch für einen so großen Verein, wie ihn die Fortuna immer noch darstellt, ganz gewiss nicht, das Haifischbecken 3. Liga hat schon anderen Absteigern die Zähne gezeigt, weshalb ich den Verantwortlichen des Vereins nur raten kann, sich zunächst einmal zu konsolidieren und der drohenden Gefahr, noch weiter abzurutschen, entgegenzuwirken. Ich bin gespannt, wie man in Düsseldorf die Arbeit angeht und freue mich auf spannende Spiele zwischen den Rot-Weißen vom Rhein und den Blau-Schwarzen von der Saar! :clinking_beer_mugs:

Ich hoffe, den Spielern der Fortuna, welche mit einer Arbeitsverweigerung geglänzt haben, wird jeden Tag vor dem Training vorgeführt, dass sie 67 Arbeitsplätze auf dem Gewissen haben!

Wird leider bei den meisten Wunschdenken sein. Zumal von den Verursachern nur noch die wenigsten zum nächsten Trainingsazftakt erscheinen werden. Der Kader wird vermutlich mit Bubis aufgefüllt , denen man nix anlasten sollte.

Aber wenn man ehrlich ist, sind wir anders ?

ich habe in meinem Berufsleben viele Kollegen „verloren“ und gehörte zu oft zu den gechassten. Klar wurde sich fest versprochen in Kontakt zu bleiben und für eine überschaubare Zeit klappte es auch. Aber das Leben geht weiter :man_shrugging:

Jetzt wird’s allerdings wirklich unschön und ist mMn überzogen bzw an der völlig falschen Stelle gespart. Da wird etwas zerstört,was nach einem eventuellen sofortigen Wiederaufstieg bestimmt nicht auch wieder umgehend aufgebaut wird :enraged_face::fu::sob:

https://www.reviersport.de/fussball/allgemein/a627297---inklusionssport-fortuna-duesseldorf-streicht-budget-kfc-uerdingen-eilt-zur-rettung.html

Bei manchem Abgang jetzt, weiß man nochmal ganz genau warum man abgestiegen ist..

Schön krankmelden und gleichzeitig nach Augsburg zum Medizincheck. Ich hoffe die haben viel Freude mit dem Kollegen. :joy:

Wird halt mit allen Mitteln gearbeitet…