Florian Wirtz zum FC Liverpool!

Zusammengefügt, Chronologie aber etwas dahin.

Ausschlaggebend war wohl nicht das Geld, sondern eher das Hin und Her bezüglich Strategie der Bayern. Kompany wollte mit ihm auf 4-1-4-1 umstellen, die Granten sahen ihn eher als alleinigen 10er und Musiala auf der Außenbahn:

Wenn das stimmt frag ich mich warum man Kompany nicht die Freiheit gibt, wie er spielen will. Dazu wäre es seltsam das Musiala nach der oberen Ebene hinter Wirtz stehen sollte.

Hört sich für mich auch merkwürdig an.

Na also, Kompany wird sich schon Gedanken gemacht haben wie er spielen lassen will. Jeder interpretiert es so, wie es gerade zupass kommt. Keiner von uns war dabei und keiner von uns steckt in seinen Gedanken! Für mich bedeutet es nur, man hat sich Gedanken gemacht und war evtl. bereit diesen taktischen Schritt zu gehen. Aber diese Gedankenspiele sind ja nun hinfällig. Es werden Spieler gehen, es werden neue kommen, Konpany wird neue Gedankenspiele anstellen und die Karten werden teilweise neu gemischt! Ich freu mich drauf! Mia san mia! :thinking:

Ich bin überzeugt, Musiala wird den ganzen künstlichen Medienhype überleben und auch nächstes Jahr beim FCB spielen! :winking_face_with_tongue:

Ich wünsche Wirtz, dass es für ihn der richtige Schritt ist. Wär doch klasse, wenn er sich für Deutschland weiter prächtig entwickelt.

Ob sich das ganze auszahlt und es der richtige Schritt war, wird sich nächste Saison zeigen, die Vorraussetzungen sind vielversprechend. Mit Mo Salah in einem Team! Alter! :+1::folded_hands:

Finde ich toll das er nicht in den Süden Deutschlands wechselt, Liverpool der richtige und nächste sehr große Schritt für ihn. Da wird es sich weiter prächtig weiter entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Egal ob es Leute gibt welche es gut finden, oder nicht! Zu der ganzen Causa Wirtz, will ich nochmal festhalten. Momentan wird so ein Riesenaufriss darüber gemacht das Wirtz nicht zu den Bayern gegangen ist. Von großer Niederlage, von Imageschaden usw. Ist da die Rede, man beruhigt sich gar nicht mehr die Bayern in einem schlechten Licht darzustellen! Den viel grösseren Schaden hat in meinen Augen doch Leverkusen erlitten! Alonso weg, Wirtz weg, Tah weg, Frimpong wird wohl auch noch abwandern und wer weiß wer noch alles! Das Grundgerüst ist weg. Mit Ten Haag steht wohl der neue Trainer fest, aber gemessen an der vorletzten Saison, geht der ganze Verein einer ungewissen Zukunft entgegen. Während sich die Bayern nach dem Zugang von Tah relativ ruhig angehen können. Sane mag noch ein Thema sein aber das sind meiner Meinung nach Penuts gegen Leverkusen.. Hochgebpushtes Medienthema! :thinking::see_no_evil_monkey:

Naja, von einem großen Schaden würde ich bei Leverkusen nicht sprechen. Sie müssen den Weg gehen, den abseits der Großklubs jeder gehen muss: Die Spieler wecken Begehrlichkeiten und ziehen dann früher oder später davon. Das ist jetzt absolut nichts neues, Dortmund, Frankfurt & Co. mussten da auch schon durch. Die Frage ist eben was sie nun aus den Transfererlösen machen.

Dass die Schlagzeilen so aussehen liegt m.E. auch an den Bayern selbst. Es ist eben ihr Selbstverständnis immer ganz oben zu thronen und gerade die besten deutschen Spieler in ihren Reihen haben zu müssen. Wenn dann noch zu lesen ist, dass man fest davon überzeugt war Wirtz zu holen und das dann schiefgeht ist es eben ein Thema.

3 „Gefällt mir“

Genau das ist der Punkt. Das der eigene Anspruch der Bayern und dem wurden sie hier nicht gerecht. Das kann man nicht schön reden. Das ist einfach so, unabhängig davon, ob der Transfer Sinn gemacht hätte.

Und wenn jetzt alle wieder einen Scheit runter nehmen vom Feuer, dann reichts auch mit der Wärme.
Drama, Drama, Drama, ich weiß grad gar nicht, wer von Euch mehr übertreibt.
Verfolgungswahn, Leverkusen am Abgrund oder die Bayern gescheitert? Gehts nicht noch ne Etage höher?

Sind wohl beide Abstiegskandidaten in der neuen Saison. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

So wollen es viele dargestellt sehen! Dennoch bin ich davon überzeugt dass Leverkusen mehr Schwierigkeiten hat das Level der Vorsaison zu halten, als die Bayern. Die sind das schon sehr lange gewohnt. :roll_eyes::clinking_beer_mugs:

Es geht dabei doch nicht um das Level. Bayern wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Meister werden, mit oder ohne Wirtz.

Aber wenn man unnötigerweise recht offensiv einen Transfer ankündigt (wenns so war, keine Ahnung), dann ist das eine Niederlage.

Für Leverkusen positiv, wenn Wirtz dann ins Ausland geht, weil der beste Spieler dann nicht beim direkten Konkurrenten spielt. Allerdings wird der Aderlass wohl zu groß sein, um direkt anknüpfen zu können.

Wirtz bei Liverpool kann ich mir jedenfalls ganz gut vorstellen.

Das liest sich hier so als ob Leverkusen hier die Wahl hätte was man mit seinen Top-Spielern macht, aber wie schon erwähnt haben sie diese Wahl nicht. Sie sind davon abhängig wofür sich der Spieler entscheidet und können dann mit dem Verein in Transfer-Verhandlungen gehen. Die Bayern dachten bis vor kurzem, dass es nur sie sein können bis Wirtz selbst scheinbar sich für Liverpool entschieden hat. Was folgt daraus? München wird sich nun auf andere Transferziele konzentrieren, denn die Messlatte ist dort um ein vielfaches höher als an jedem anderen Bundesliga-Standort. Und Leverkusen? Mit dem Aderlass - ob sich nun Wirtz da in zahlreiche Abgänge einreiht oder nicht - wird der Kampf um die CL-Qualifikation härter werden, das ist vollkommen klar.

Keine Ahnung wo man da ein Drama, eine Übertreibung oder jemanden an den Abgrund schreiben will. Ich kann das hier nirgends erkennen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir die medialen Auftritte von Carro und Rolfes so reinziehe so hört es sich für mich ganz so an, als war es dessen Absicht sich Levelmässig ganz sicher zu verbessern und nicht sich zu verschlechtern, sie wollten sich an der Tabellenspitze etablieren und dauerhaft um den Titel mit spielen! Dazu spielte deren Titelgewinn eine sehr entscheidende Rolle!
Und wie du korrekterweise erwähnt hast, keiner war dabei, und weiss was letztendlich abgelaufen ist. Dennoch finde ich das die Bayern schneller wieder in die Spur kommen als Leverkusen! Deinen zweiten Satz unterstreiche ich zu 100%! Auch das Leverkusen alles daran gesetzt hätte zu vehindern das Witz bei den Bayern landet, die hätten eher noch an der Ablöse was nachgelassen, ohne das es bekannt wird!

Naja, sollen sich die beiden jetzt da hinstellen und sagen, dass sie zufrieden sind, wenn es wieder ein paar Schritte nach hinten geht? Wenn wir mal ehrlich sind war die Saison 2023/24 eine krasse Ausnahme, die man schon in der abgelaufenen Saison nicht mehr bestätigen konnte. Man hat auch mit diesem Kader und diesem Trainer bei weitem nicht mithalten können und m.E. konnte man das auch nicht erwarten.

3 „Gefällt mir“

Ehrlich und Wahrheit hören sich so an als kämen sie in Carros deutschem Wortschatz gar nicht vor! Ich glaube auch, er hat Rolfes damit angesteckt! :laughing::face_savoring_food: