Deutliche Worte, gibt keinen offiziellen Kontakt zu Leverkusen bezüglich Wirtz von den Bayern.
Und dabei bleibt es hoffentlich
Wenn er unvermeidlich irgendwann wechseln, dann bitte überall hin nur nicht zu den Bajuwaren
Wirtz hat sich vertraglich mit den Bayern geeinigt. Aber Einigung zwischen den Vereinen ausstehend.
nothing more to say
„Wirtz hat signalisiert, dass es am Finanziellen nicht scheitern würde.“
Das ist in etwa so aussagekräftig, als wenn mein Enkel zu mir sagt: „Opa, wir machen heute was.“
Laut Bild will Wirtz nur zu den Bayern und nirgends anders hin
Okay, die Blöd weiß zum Glück auch nicht alles.
Aber wenn dem so wäre, würde der junge Mann einiges an Ansehen bei mir verlieren.
Bei seinen unbegrenzten Möglichkeiten weltweit das Maximum sportlich wie finanziell für sich herauszuholen, entscheidet er sich ausgerechnet für die Bajuwarischen
Come on , Florian… überlege es dir noch einmal
Der geht mit Alonso zu Real.
Schon mal daran gedacht, das nicht jeder im Ausland spielen möchte?
Ich hab mal gelesen, das der Junge hier Tief verwurzelt ist.
Da is Bayern schon Ausland für ihn.
Was Bayern angeht ist die Bild meist recht gut informiert, ob das auch den Wunsch von Wirtz betrifft kein Plan.
Sportlich wäre Wirtz zusammen mit Musiala schon ein Traum, aber finanziell wird des hart umzusetzen. Ablöse und Gehalt zu finanzieren ist ne Monsteraufgabe, gerade bei den Altlasten die man noch hat.
Für Wirtz ist das Geld schon da. Da haben so viele inzwischen an ihm rumgebaggert, dass der FCB das Geld aufbringen muss. Der FCB würde sich ja völlig lächerlich machen, wenn man über Jahre an einem Spieler baggert und dann einen ganz großen Transfer wegen 5 oder 10 Mio. scheitern lässt. Und trotz aller Unkenrufe der letzten Monate ist der FCB finanziell nach wie vor absolut gesund.
Ja, ds Festgeldkonto ist geschmolzen. Aber doch nicht,. weil man Verluste decken musste, sondern weil man das Geld investiert hat.Ich weiß auswendig nicht, wann der FCB zuletzt ein Geschäftsjahr mit einem Verlust abgeschlossen hat. Ich vermute das ist rund 20 Jahre her.
Das man schon länger über den Wechsel spricht hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, aus der Sicht muss man da an sich zwingend aktiv werden wg. einem Wechsel. Und sicherlich kann er auch bezahlt werden, aber dann wird es schwierig auf anderen Positionen aktiv zu werden und es müsste mind. ein Spieler den Verein verlassen. Daher wird das ne große Aufgabe, aber wenn es klappt wäre es ein Erfolg für Eberl der immer wieder kritisiert wird.
Müller geht, Wirtz kommt. Allein das würde Sinn machen. Aber die Bayern müssten einen Preis zahlen, den sie noch nie hingelegt haben. Auch das Gehalt muss wieder in die Richtung gehen, von der sie eigentlich weg wollten.
Ich kann mir nur vorstellen, dass Bayer einknickt, weil sie ihn am Ende nicht ablösefrei verlieren wollen und dann wird es vielleicht nur eine Kane Ablöse!?
Also ich denke, wenn Bayern international aufrüsten und mithalten will, müssen sie solche Wege gehen! Weiter so!
Außerdem wäre es eine Rückkehr zum altbewährten „wir kaufen einen national aufkommenden Gegner kaputt“ , wie es seit Calle del Haye praktiziert wird.
Wenn selbst Leverkusen mit dem finanziellen Background nicht dagegen halten kann oder will, stimmt mich das sehr bedenklich.
Mein 2012 geborener Neffe kannte lange nur einen Meister; ich möchte nicht, dass ein weiterer, letztes Jahr geborener Neffe gleiches trauriges Schicksal als Fußballfan erleiden muss
Schicksal erleiden… der war gut!
Was mich noch so aufregt, wenn ein Spieler gefragt wird ob er den Verein verläßt und er nicht sagen will was seine evtl. Pläne sind, heißt es sofort, er läßt Raum für Spekulationen. Dabei ist es nicht er der spekuliert! Das besorgen allen voran die unschuldigen Medien!
Der FC Bayern München plant eine aufwendige Finanzierung, um Florian Wirtz von Bayer Leverkusen zu verpflichten. Die Ablösesumme könnte bei 150 Millionen Euro liegen, und Bayern erwägt, Adidas als Anteilseigner in den Deal einzubeziehen. Wirtz selbst soll einem Wechsel nach München offen gegenüberstehen, während Leverkusen weiterhin auf eine Vertragsverlängerung hofft.
Und ich Naivling hatte echt mal die Hoffnung, dass Bayern diesen ganzen Ablösewahnsinn never ever mitmachen würden. Bei Kane war’s schon grenzwertig, aber wenn die hier kolportierte Summe stimmt…
Schau doch mal über unsere Landesgrenzen hinaus insbesondere auf die Insel nach Großbritannien und schau dir an, was da für Ablösesummen bezahlt werden - alternativ auf die arabische Halbinsel für (alternde) Stars.
Natürlich sind diese Summen aberwitzig aber in diese Höhen sind sie nun mal hochgetrieben worden und es wird sicherlich noch weiter nach oben gehen. Der einzige Club, der es sich leisten kann auf Spieler zu warten bis zu ablösefrei zu haben sind ist REAL Madrid. Da passen die interessierten Spieler schon auf, wann auf ihrer Position eine Vakanz beim weißen Ballett entstehen könnte und gehen dann wie Trent Alexander-Arnold von Liverpool…
Da die Bayern nicht nur nach der Meisterschale schielen sondern auch auf die CL müssen sie in diese Qualität von Spielern investieren und die kostet eben. Vor drei Woche war das Geheule oder die Häme groß dass sie im Viertelfinale gescheitert sind, nun steht ihr Gegner verdient im Endspiel…
Ich glaub vor 2 Wochen war ein 22? Jähriger deutscher Icehockey Spieler im aktuellen Sportstudio, der hat für 4 Jahre unterschrieben - 60 Mio. US$. Gleiche Dimensionen beim Basketball, Baseball oder American Football…
Und ja Wirtz wäre dann ein Spieler von einem inländischen Konkurrenten, Olise und Palinha kamen letzte Saison nicht von der Bundesligakonkurrenz! Und Leverkusen bedient sich auch im Inland, siehe Maza von der Hertha - Business as usual!