Fitnesstraining

Sooodele gerade das zweite Mal in diesem Jahr Training :rofl:

Hab die letzten 2 Monate gut durchgezogen. Musste aber diese Woche jetzt etwas pausieren, weil der Rücken gezwackt hat.

Ich halte mich zuhause fit.
Jeden Tag ein bißchen. Reicht vollkommen.
Und man macht den Körper nicht kaputt.

4x10 Kreuzheber 20kg
5x10 Crunches 10kg
4x10 Kurzhantel Bank(Boden)drücken 20kg
3x10 Kurzhantel Flys (Boden) 20kg

Hast du heute gemacht?

1 „Gefällt mir“

Lieber 8 Wiederholungen bis Muskelversagen und dann die Anzahl und Gewicht steigern, anstatt so viele Wiederholungen relativ easy.

Verstehe kein Wort :rofl:

Viele Wiederholungen sind nicht so effektiv, wie wenn du ans Gewichtslimit gehst und vielleicht nur so 6,7,8 Wiederholungen schaffst. Die Anzahl dann versuchen beim nächsten Mal zu steigern. Wenn du dann so bei 12,13,14,15 angekommen bist die nächste Gewichtsstufe.

Zum definieren sind die Wiederholungen aber besser

Vielleicht sollte das einfach jeder so umsetzen wie es sich für ihn richtig anfühlt. Vor allem weil jeder grundsätzlich andere Ziele verfolgt bzw die Ziele unterschiedlich in ihrer Intensität sind.

Der eine erzählt dir im Internet dies ist besser, der andere das ist besser und der 3. kommt dann und erzählt dir, du baust mehr Muskeln auf wenn du dir währenddessen den Finger in den Po steckst :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Ich stell mir das aber etwas umständlich vor. Geht auch ein Anal-Plug?

2 „Gefällt mir“

Ihr Ferkel, ist ein ernstes Thema :rofl:

45min Rehasport
6km Rad
20min Kurzhantel Arme

26km Rad mit Finger im Po, da kann man ohne Unterstützung fahren :laughing:

50min Kurzhanteltraining

Kommt halt drauf an was du willst. Aufgepumpt sein? Dann maximales Gewicht bei konstanten Wiederholungen. Dann ist aber nicht viel mit Ausdauer.

Kraft/Ausdauer, mehr Wiederholungen und Gewicht moderat steigern…

Eigentlich soll ich laut Reha nur fürn Rücken trainieren, Kreuzheben und seitliches Rudern etc.
Ich trainiere aber, wenn ich die Dinger schon in den Händen habe, andere Muskelpartien mit. Außer Beine, dafür habe ich das Fahrrad.

Aber nein, ich muss mit 58 nicht mehr aufgepumpt sein, nur etwas fit halten. 2x10kg reichen da, auch dauerhaft.

1 „Gefällt mir“

Auch mal ältester Bodybuilder Deutschlands werden.

1 „Gefällt mir“

Ne lass mal, da muss man Dinge einwerfen, wo die Nüsse von Schrumpfen