FC Bayern - Auckland City

Anstoß: So. 15.06.2025, 18 Uhr
Stadion: TQL Stadium, Cincinatti, OH

https://fcbayern.com/de/spiele/profis/fifa-klub-wm/2025-2026/fc-bayern-muenchen-auckland-city-fc-15-06-2025/vorbericht

Na mal schauen wie sich die Jungs heute abend machen.

Spiel wird auf DAZN sowie Sat1 übertragen.

Nun kann es losgehen. Egal, wie ungewohnt dieser Wettbewerb aufgrund des neuen Formats auch sein mag - der FC Bayern ist bereit für dieses am Samstagabend gestartete Turnier. Um 18 Uhr, deutscher Zeit, an diesem Sonntag treffen die Münchner auf Auckland City aus Neuseeland. Bayerns Chefcoach hat einen spannenden Ansatz für die Klub-WM. Kompany teilt die Klub-WM in zwei Turniere - kicker

Alles unter 5:0 wäre inakzeptabel.

Ein großes Highlight: Als einziger Amateurklub nimmt der Auckland City FC an der Premierenausgabe der neuen Klub-WM teil. Für die Spieler und Funktionäre ein „wahr gewordener Traum“, für den vier Jahre lang hart gearbeitet werden musste. Auckland City FC und die Belohnung Klub-WM - kicker

Kompanys Ansatz ist nichts anderes als das berühmte „Das nächste Spiel ist das wichtigste!“. Aber zumindest ist der Ansatz „2 Turniere“ ein sehr guter um den Fokus aufs „jetzt“ zu bringen.
Wie „gefährlich“ Spiele gegen Amateure sind, sollten die Bayern nur zu genau wissen. Jeder erwartet irgendwas zwischen 5 und 10 Toren „zu Null“, aber die Amateure werden laufen wie die „gsengten“.

Krass, dass sogar ein Amateurteam dabei ist? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. 14-0 am Ende oder so

Aufstellungen

Neuer - Boey, Stanisic, Tah, Guerreiro - Kimmich, Pavlovic, Olise, T. Müller, Coman - Kane

Tracey - Murati, Boxall, den Heijer, Mitchell, Lobo - Yoo, Ilich, Garriga, Manickum - Bevan

Ich freu mich ja schon auf die gesamte Klub-WM somit also auch auf dieses Spiel.

Tippe auf eine klare Sache , 8-0 Bayern

1 „Gefällt mir“

Täuscht es oder ist es schon relativ mau was die Auslastung im Stadion angeht ?

Da gibt es aber noch viele freie Plätze im Stadion

Uff. Habe erwartet, dass Kompany direkt paar junge Spieler ran lässt.

Coman mit der Kopfballchance

Da ist es schon das 1-0 für die Bayern

Der 2. Kopfball sitzt, Tor Coman

Jabadabaduuu

1 „Gefällt mir“

Darf man sich heute die Torhymne der Bayern wieder in Dauerschleife anhören :sweat_smile::sweat_smile:

Erster Assist für Tah bei den Bayern. Sensationell.

2-0 Bayern

Boey trifft

das macht mir Angst. am Ende bleibt der noch.