FC Barcelona - Inter Mailand (H+R)

Wer zieht ins Finale ein?
  • FC Barcelona
  • Inter Mailand
0 Teilnehmer

Am Dienstag, den 29. April 2025, trifft der FC Barcelona im Camp Nou auf Inter Mailand im Halbfinal-Hinspiel der Champions League.

Barcelona geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie, nachdem sie in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel verloren haben. Inter hingegen hat sich mit einem starken 2:1-Sieg gegen Bayern München ins Halbfinale gekämpft. Die Prognosen deuten auf ein enges Spiel hin, wobei Barcelona als Favorit gilt, aber Inter mit seiner defensiven Stabilität nicht unterschätzt werden sollte.

Hier sind einige Statistiken zu den bisherigen Begegnungen:

• Insgesamt haben die beiden Teams 16 Mal gegeneinander gespielt.
  • Barcelona hat 8 Siege, Inter 3 Siege, und es gab 5 Unentschieden.
  • In der letzten Begegnung am 12. Oktober 2022 trennten sich beide Teams mit einem 3:3-Unentschieden.
  • Barcelona hat in den letzten fünf Spielen gegen Inter eine starke Bilanz mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage.

Was denkst du, kann Inter eine Überraschung schaffen? :blush:

Viel hängt von den Personalsituationen an den Spieltagen der jeweiligen Clubs ab. Rein vom Papier her hat Barca mMn leichte Vorteile. Für Milano spricht, dass das Rückspiel Zuhause ist .
Könnte ein fusballerisches Leckerli werden, wenn beide wollen.

Drücke Inter natürlich beide Daumen, Barca wird sich hier auch schwer tun, für mich würde dieser Finaleinzug zu früh kommen für Flick und Barca, ich tippe das sich Inter knapp durchsetzt und hoffentlich den Pott nach Mailand holt.

Bei dem Spiel prallen Welten aufeinander. Früher war ich ja ein Fan von Barca aber das aktuelle Personal mag ich nicht wirklich. Und der italienischen Fußball soll mal wieder einen Glanzpunkt setzen. Daher bin ich auch eher bei Inter!