Auf den Zug sollten jetzt mal alle schnell aufspringen!
Prinzipiell bin ich auch dafür. Aber wäre das überhaupt noch möglich. Da hat sich doch über Jahre eine Branche (DFB-Personal, Elektronik, Stadion-Equipment usw.) entwickelt, die nicht mehr zurück zu bauen ist, oder?! ![]()
Ich bin total dagegen. Der Fußball ist dann wieder unfairer. Ich finde den VAR gut.
Vor seiner Einführung war ich auch total für den VAR. Aber wie er in der Praxis gelebt wird, finde ich total katastrophal. Ich finde auch, dass er den Fußball, wie ihn viele Leute lieben (ich gehöre dazu) ein Stück weit kaputt gemacht hat. Daher teile ich die Argumente des FCA zu 100 Prozent und würde mir wünschen, dass möglichst viele Vereine das teilen - natürlich mindestens europaweit, damit es auch was bringt.
Ich überhaupt nicht…wie oft wurden Tore aus Abseitspositionen erzielt oder klare Fouls übersehen. Nein, wir leben den Fortschritt, Rückschritt brauche ich nun wirklich nicht.
Klar kann man einige Punkte gegen den VAR finden, gerade bei de Durchführung dauert das teils zu Lange wodurch man hinterfragen kann ob man teils mehrere Minuten dafür einplanen soll. Das es immer noch falsche Entscheidung gibt ist allerdings doch eher ein Problem mit der Auslegung der Regeln, allen voran beim Handspiel ist da schwierig ein roter Faden zu erkennen.
Ich weiß grade nicht wie fortschrittlich es ist, wenn Fußballspiele, je nach vergehen, x mal für mehrere Minuten unterbrochen werden müssen. Jubeln kann man frühestens wenn auf dem Display „Goal“ steht.
Also es ist schon besser geworden. Trotzdem ist er für mich in der Form eine Katastrophe.
Kein Mensch braucht korrigierte "Abseits"entscheidungen, wo es so knapp ist, dass man ewig braucht das zu prüfen und technisch eine so genaue Messung ohnehin nicht möglich ist.
Ebenfalls kann der Check einer Entscheidung, der eine „klare Fehlentscheidung“ betrifft nicht mehrere Minuten dauern. 30 Sekunden maximal.
Und dann werden Entscheidungen korrigiert oder getroffen, weil sie anhand Bildern in super-super-Zeitlupe getroffen werden. Absolut lächerlich, was da teilweise entschieden wird.
Ich sehe das genauso: Wie oft hat man denn wegen Fehlentscheidungen unverdient nicht gewonnen? Das war fürchterlich ärgerlich, heute kann man viele Fehlentscheidungen durch den VAR vermeiden. Dafür lohnt es sich für mich auch, lieber zwei Unterbrechungen pro Halbzeit in Kauf zu nehmen. Und eben auch, eventuell ein Tor, über das man sich freut, aberkannt zu bekommen. Gerechtigkeit muss man in beide Richtungen akzeptieren!
Ich hätte auch gerne ein genaues Bild von Bensebaini, der war offensichtlich gar nicht am Ball. Aber gut, kennt man ja ….
Das können ja nur die Haare gewesen sein oder ? Also mehr habe ich da net gesehen
Er geht aktiv zum Ball. Ob er ihn berührt ist dabei irrelevant
Trotz Superzeitlupe ist es oft kaum zu erkennen und neben den Unterbrechungen hat man nicht selten das Gefühl, dass es auch anders hätte entschieden werden können. Kein Wort mehr von „klarer Fehlentscheidung“. Selbst beim Abseits ist es manchmal der „kleine Zeh“. Bei den technischen Unsicherheiten ein Witz, davon eine Tor-oder-nicht-Entscheidung abhängig zu machen.
Für mich ganz klar ein Pseudo-Fortschritt, der wieder weg muss!