FC Arsenal - Paris St. Germain (H+R)

, ,
Wer zieht ins Finale ein?
  • FC Arsenal
  • Paris St. Germain
0 Teilnehmer

Am Dienstag, den 29. April 2025, trifft der FC Arsenal im Emirates Stadium auf Paris St. Germain im Halbfinal-Hinspiel der Champions League.

Arsenal geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie, nachdem sie Real Madrid im Viertelfinale mit 5:1 besiegt haben. PSG hingegen musste sich gegen Aston Villa durchsetzen und gewann das Duell mit einem knappen 4:3-Gesamtergebnis. Die Prognosen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel hin, wobei Arsenal aufgrund der Heimstärke leicht favorisiert ist.

Hier sind einige Statistiken zu den bisherigen Begegnungen:

• Insgesamt haben die beiden Teams 5 Mal gegeneinander gespielt.
  • Arsenal hat 3 Siege, PSG 0 Siege, und es gab 2 Unentschieden.
  • In der letzten Begegnung am 1. Oktober 2024 gewann Arsenal mit 2:0.
  • PSG hat in den letzten fünf Spielen gegen Arsenal keine Siege errungen.

Was denkst du, kann PSG sich revanchieren oder bleibt Arsenal auf Erfolgskurs? :blush:

Diese Paarung ist mMn völlig offen ; eine Prognose nahezu unmöglich.
PSG mag ich wegen der Scheichs nicht. Aber bei Arsenal mischt glaube ich auch irgendein Finanzkonstrukt mit , was ich auch nicht gut finde.
Möge also der bessere oder Glücklichere gewinnen :crossed_fingers:t3:

Ich glaube PSG ist dieses Jahr gereift und stark unterwegs, haben Liverpool aus dem Weg geräumt. Ich hoffe aber trotzdem auf die Gunners, wer Real schlägt muss ins Finale um die europäische Krone.

Ich hoffe ja sehr auf die Gunners aber Paris einfach brutal stark in Form…

Vorschau

Raya - J. Timber, Saliba, Kiwior, Lewis-Skelly - Merino - Ödegaard, Rice - Saka, Trossard, Gabriel Martinelli

G. Donnarumma - Hakimi, Marquinhos, Pacho, Nuno Mendes - Joao Neves, Vitinha, Fabian - B. Barcola, Dembelé, Kvaratskhelia

Quelle: Aufstellung | FC Arsenal - Paris St. Germain : | Halbfinale | Champions League 2024/25 - kicker

Raya - J. Timber, Saliba, Kiwior, Lewis-Skelly - Rice, Ödegaard, Merino - Saka, Trossard, Gabriel Martinelli

G. Donnarumma - Hakimi, Marquinhos, Pacho, Nuno Mendes - Vitinha, Joao Neves, Fabian - D. Doué, Dembelé, Kvaratskhelia

Tippe drauf dass das Hinspiel erstmal 1:1 oder so ausgeht.

2:3

0:1 Dembele

Na super, geht ja gut los…

PSG grad mit ner fetten Doppelchance, aber der Keeper hat das einmal super gerettet und einmal half der Pfosten.

Maaan Arsenal, versenkt das Ding doch endlich.

Tor Gunners

Merino

Zählt nicht. Weiter 0-1

Nachspielzeit läuft. Arsenal eigentlich das bessere Team

Verdienter Sieg von PSG am Ende, ma nsieht das sie ein schritt weiter sind aktuell. Im Rückspiel muss Arsenal ne Schippe drauf packen, haben auch ordentlich Chancen liegen lassen, allein Martinelli in Halbzeit 2. Sehe aber Paris im Finale.

Schon wahnsinn, aber der Kommentator hat es gestern gut gesagt mal. PSG ist mit Messi, Neymar und Co. nicht so gut gewesen wie jetzt mit diesen jungen Wilden. Man merkt dass die „Starallüren“ weg sind. Und Dembele ist erwachsen geworden.

1 „Gefällt mir“

Für mic h auf jeden Fall ein heißer Tipp für den Ball O`dr oder wie das Ding da heißt. Hat schon ne ordentliche Entwicklung genommen der Junge.

1 „Gefällt mir“

Das wäre schlecht für PSG