Am Samstag , 22 August 2026 findet der Franz Beckenbauer Supercup 2026 statt.
https://www.instagram.com/p/DYsb7dZR0C8/?igsh=Z2kyZ3Uyb2E2Ym8w
https://www.kicker.de/bayern-im-franz-beckenbauer-supercup-2026-gegen-den-bvb-1213199/artikel
Am Samstag , 22 August 2026 findet der Franz Beckenbauer Supercup 2026 statt.
https://www.instagram.com/p/DYsb7dZR0C8/?igsh=Z2kyZ3Uyb2E2Ym8w
https://www.kicker.de/bayern-im-franz-beckenbauer-supercup-2026-gegen-den-bvb-1213199/artikel
Endlich mal wieder. Hoffentlich wechselt Kane noch im Sommer, sonst sehe ich schwarz das Ding zu gewinnen.
Das müsste der letzte echte Härtetest vor der Saison sein ? Hab eigentlich schon etwas Bock drauf. Und ja es ist kein großer Titel , aber immerhin etwas.
Ist des eigentlich so geregelt das des immer beim Pokalsieger bzw. Zweiten der Liga stattfindet?
Früher war es glaube ich festgelegt , mittlerweile wird es „spontan“ festgelegt.
War das nicht früher mal ein neutraler Austragungsort?
Als Kind habe ich zwei mal Bayern gegen BVB im altehrwürdigen Rosenaustadion gesehen. Meine das war Supercup…
Das war so ein alter Liga Cup mit Halbfinals. Seit es wieder den klassischen Supercup gibt, mit einem einzigen Spiel zwischen Meister und Pokalsieger (oder Vizemeister, wenn es ein Double gibt), war das immer nur ein Spiel auf nicht neutralem Boden
Das größte Schwachsinnsspiel im deutschen Profifußball
Ja, aber manchmal haben die Bayern nicht son Bock drauf, und wir gewinnen das Ding auch schon mal.
Dass man für dieses Spiel die erste Runde vom DFB-Pokal so dermaßen streckt ist extrem nervig. Am Ende ist es halt wieder ein Spiel, das sich den TV-Sendern verkaufen lässt, nicht mehr und nicht weniger.
Ja gut, aber nachvollziehbar, diese Sparte ist natürlich extrem schlecht bezahlt…
@Augschi war das damals Supercup als du im Westfalenstadion warst? Oder Bundesliga?
Sowohl als auch. Zum Supercup bin ich aber nur ein Mal hoch gefahren. Das ist schon eine langweilige Nummer, für die es sich nicht wirklich lohnt, quer durch die Republik zu fahren. Das Beste am Supercup ist meist das Wetter
Ja, wohl wahr. Von hier kann man das aber mal machen.
Das ist seit einigen Saisons eine weitere Unart des
wegen. ![]()
Das wegen diesem **** die erste Pokalrunde zerpflückt wird, ist mMn ein Ärgernis ![]()