Said El Mala ist die Überraschung der aktuellen Bundesliga-Saison. Nun stellt sich der Angreifer des 1. FC Köln hinter den Kulissen neu auf. Derweil steigen weitere prominente Vereine ins Werben um den 19-Jährigen ein.
Er sollte sich selber auf seine Leistungen fokussieren und sich weniger mit dem Drumherum beschäftigen. Ist mir viel zu viel mit solchen Dingen beschäftigt.
Total überbewertet sorry.
Was ein Hype wegen 7-8 guten Spielen.lol
So ist das heutzutage leider: kannste 5 Meter weit unfallfrei den Ball zum Mitspieler passen , kommt ein englischer Club und bietet 10Mio € + X ![]()
Verdreht den jungen Burschen nur den Kopf und lenkt vom “Job” ab. Davon ab halte ich speziell diesen Spieler auch für gnadenlos overrated ![]()
Ist noch nicht mal Stammspieler bei einem Team das um den Abstieg spielt und denk schon daran in England das große Geld zu machen. Aktuell sollte es eher darum gehen darum sich zu kümmern das Köln die Klasse halten kann, aber doch nicht im Hintergrund möglich Wechsel anzukurbeln.
Said El Mala wird trotz seines Durchbruchs beim 1. FC Köln nicht für die WM nominiert, da ihm internationale Erfahrung fehlt. Friedhelm Funkel rät ihm, ein weiteres Jahr in Köln zu bleiben, um sich weiterzuentwickeln und mehr Spielpraxis zu sammeln. Funkel glaubt nicht an einen Abstieg des 1. FC Köln, sieht aber einen Kampf um den Klassenerhalt zwischen Wolfsburg und St. Pauli.
https://www.weltfussball.de/news/ne16619878/sommer-wechsel-funkel-teilt-ratschlag-fuer-el-mala/
Ab 40 Mio würde man ihn wohl abgeben. Darunter lehnt man Gespräche ab - Bayern steigen daher aus.
Said El Mala gehört zu den umworbensten deutschen Talenten. Nun zeigt nach kicker-Informationen ein weiterer Klub aus der Premier League deutliches Interesse am Angreifer des 1. FC Köln.
„Bild“: Rekordtransfer von El Mala vor Vollzug - Kessler nimmt Brentfords Angebot an
El Mala soll Brentford abgesagt haben.
Besser gesagt, seine Mutter, die wohl auch seine Beraterin/Managerin ist.
Einerseits könnte ich sagen „gut gemacht“, ich hab mir schon lange angewöhnt, vorm unterzeichnen eines Vertrags nochmal ne Nacht zu schlafen. Das hat mich bestimmt vor mehr Dummheiten gerettet als es mir verpasste Gelegenheiten genommen hat.
Und was wäre Brentford gewesen? Der Sprung in die PremierLeague, aber zu einem absolut farblosen Klub. Kein internationaler Wettbewerb, kaum Chancen eine bedeutende Rolle in der Liga zu spielen, ein gutes Gehalt vermutlich erkauft mit einer langen Vertragslaufzeit, obendrein die Gefahr wieder gegen den Abstieg zu spielen.
Fragt sich nur, warum man solange gebraucht hat, das zu erkennen und einen vermutlich fair operierenden Verein so vor den Kopf zu stossen.
Aber bei einem Topverein wird er wohl kaum auf Einsatzzeiten kommen, so gut ist er nämlich einfach noch nicht.
Also warum die Wiese mähen, wenn das Gras noch nicht hoch genug ist?
„Nicht international spielen“, das kann El Mala auch in Köln. Und es muß ja nicht sofort ein Topklub sein (hängt natürlich von der Definition des Begriffs ab), ein Klub aus der zweiten Reihe, der EL oder ECL spielt wäre doch auch schon was. Oder eben nochmal ein Jahr beim Effzeh glänzen und dann ein wirklich gutes Angebot annehmen.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, da ist was anderes im Busch. Vielleicht hat auch ein anderer Klub nochmal angeklopft und man riecht „größeres Geld“.
Brentford wäre keine schlechte Option gewesen.
Dort kann er sich in Ruhe entwickeln, hätte mit Kevin Schade und Vitaly Janelt sogar zwei deutsche Spieler im Kader, die dir bei der Integration helfen.
Für mich ein logischer nächster Schritt, aber da will er wohl größer denken.