EL Finale: Tottenham Hotspur - Manchester United

Wer gewinnt das Finale?
  • Tottenham Hotspur
  • Manchester United
0 Teilnehmer

Das Europa-League-Finale 2025 zwischen Tottenham Hotspur und Manchester United findet heute Abend im Estadio San Mamés in Bilbao statt. Beide Teams hatten eine enttäuschende Premier-League-Saison, doch ein Sieg würde nicht nur den Titel bringen, sondern auch die Qualifikation für die Champions League sichern. Die Prognosen deuten auf ein enges Spiel hin, wobei Manchester United leicht favorisiert ist.

Hier sind einige Statistiken zu den bisherigen Begegnungen:

• Insgesamt haben die beiden Teams 196 Mal gegeneinander gespielt.
  • Manchester United hat 85 Siege, Tottenham 55 Siege, und es gab 56 Unentschieden.
  • In der letzten Begegnung am 12. März 2025 gewann Tottenham mit 2:1.
  • Tottenham hat in den letzten fünf Spielen gegen United vier Siege und ein Unentschieden geholt.

Wie geht’s aus?

Spiel läuft übrigens auf RTL. Heute.

Harry Maguiiiireeeee

Die Spurs machen das, aber würde es den Red Devils dann doch mal gönnen.

Bei mir genau umgekehrt. Tipp ManUtd, Hoffnung Spurs.

Aufstellungen

Vicario - Pedro Porro, Romero, van de Ven, Udogie - P. Sarr, Bissouma, Bentancur - Johnson, Solanke, Richarlison

A. Onana - Yoro, H. Maguire, Shaw - Mazraoui, Casemiro, Bruno Fernandes, Dorgu, Amad, Mount - Höjlund

Was ist mit de Ligt?

Yoro, De Ligt und Dalot sind verletzt

Zu schlecht. Kein Zufall dass der sich sowohl auf Vereins- als auch Nationalmannschaftsebene nie durchgesetzt hat.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es heute relativ egal , wer dat ding holt. Hauptsache ein geiles Spiel.

Flottes, intensives Spiel bisher

Tottenham etwas besser im Spiel finde ich.

Ganz schwere Kost

Toooor für Tottenham

Ein Tor, passend zum Niveau.

Arnd Zeigler ist bestimmt stolz auf dieses wunderschön erzielte Tor.

1 „Gefällt mir“

Das fällt genau dann wo ich mich bett fertig mache..immer so. :sweat_smile:

Die Spurs haben sich den Titel geholt, freut mich vor allem für Son. Der Kerl hat sich langsam nen Titel verdient.

Schön für die Spurs! Ich hätte ja gehofft , dass es die Red Devils nochmal pusht bei einem Sieg.