Ekitike zum FC Liverpool

95 Millionen für die Eintracht, alter Falter.

95 Mio. für so einen Spieler. Der Krösche hat es einfach drauf.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt schade, dass man so einen Spieler nicht auch mal länger als 1 Jahr halten kann. Sobald jemand durchstartet, ist er nach einem halben spätestens ganzen Jahr weg. Es ist trotz des vielen Geldes schwer, solche Topleute immer zu ersetzen. Mal sehen, wie es diesmal klappt. Wenn man es mal schaffen würde, eine Topmannschaft zu halten, könnte man auch mal die ersten zwei Plätze angreifen. So bleibt das Ziel europäischer Wettbewerb, für den auch meistens Platz 7 reicht.

1 „Gefällt mir“

JA die englischen Vereine der 1. und 2. Liga schwimmen schon in Geldscheinen und sind daher für die Spieler vom persönlichen Einkommen her gesehen sehr attraktiv.

Weiß eigentlich jemand von Euch was so ein Bezahlabo für die PL in UK monatlich kostet (im Vergleich zu deutschen Preisen für die Buli)?

Das kann ich dir nicht beantworten, aber die PL ist auch auf Grund der Sprache international besser zu vermarkten.

Ich hab gelesen im Durchschnitt knapp 40,- pro Monat, ist aber auch Abhängig vom Paket.

Das wär ja günstiger als in Deutschland :sweat_smile:

Wie gesagt. Paketabhängig. Denke das ist ausschließlich BPL ohne ein Pokalspiel etc.

Habe gegoogelt, dass der TV-Vertrag allein der Premier-League pro Saison 1,95 Milliarden!!! einbringt, das aufgeteilt auf sie 20 Club macht Ø 97,5 Mio.

Und nur mal zum Spaß, um die 1,95 Mill. € nur zu refinanzieren braucht man gerade mal 4.062.500 zahlende Kunden mit nem Jahresabo für 40€ mntl./480 € p.a. - das hört sich nicht viel an….

wenn ihr DAzn und/oder Sky habt liegt ihr doch in ähnlicher Preiskategorie - oder, mal davon abgesehen dass ihr bei Sky auch noch Filme etc. schauen könnt?

Ist zwar vollkommen offtopic, aber ich schreibe es trotzdem mal:
Auch in England wird man nicht bei einem Anbieter alle Premier League-Spiele live sehen können, man braucht im Gegensatz zur hiesigen Bundesliga sogar drei: Sky, BT und Amazon. Jetzt müsste man sich natürlich die Pakete ansehen (Amazon ist identisch zu dem Prime hierzulande), aber da können schon 80€/Monat zusammen kommen.

Und was die Einnahmen für die Klubs angeht: Die 1,95 Millarden Euro sind nur die Erlöse aus den TV-Rechten im eigenen Markt. Aus dem Ausland kommt nochmal genauso viel hinzu. Da wirken die knapp über 200 Mio. Euro, die die Bundesliga aus dem Auslandsgeschäft einnimmt schon sehr gering.

Naja, die 1,95 Millarden sind ja nur für die rechte, da kommen ja noch andere Kosten dazu.

In Deutschland habe ich bislang jedenfalls nicht das Gefühl das die Sender sich an den Bundesligarechten gesund stoßen. Im Gegenteil eigentlich.