Eishockey WM 2026 in der Schweiz (15.05. - 31.05.2026)

Das DEB Team unterlag zum Auftakt der WM den Finnen mit 1:3. Somit steht man am Sonntag gegen Lettland schon etwas unter Zugzwang. Weitere Gegner sind dann: Schweiz, USA, Ungarn, Österreich und Großbritannien.

Zum Weiterkommen muss man unter den besten vier Teams der Gruppe landen. Sollte machbar sein auch wenn man die Schweizer und Letten nicht unterschätzen darf. Finnland und die USA sollten relativ locker durch die Gruppe gehen.

Puh finde die Gegner schon nicht einfach…glaube, man wird direkt scheitern.

Die Schweizer haben gestern die USA mit 3-1 besiegt. Also wird es umso ernster morgen gegen Lettland.
Die Schweiz trifft nachher auf Lettland. Vielleicht hilft uns die längere Pause.

Ich glaube ans Viertelfinale, Lettland wohl der größte Konkurrent um Platz 4, daher ein sehr wichtiges Spiel morgen.

Gefühlt jedes Turnier das wichtigste Spiel gegen Lettland :joy:

In der deutschen Gruppe unterlag Ungarn standesgemäß den Finnen mit 1:4, während Österreich mit einem 5:2 gegen Großbritannien einen ersten, jedoch großen Schritt in Richtung Klassenerhalt ging.

Deutschland 0:2 hinten…

Und so schlecht was die da spielen.

Deutschland bekommt 5 Tore im zweiten Drittel gegen die Schweiz. Stand 0-5. :face_in_clouds:

0-6 :pensive_face::pensive_face::pensive_face:

1-6…das ja schlecht

Wollen wohl absteigen

Edit: Okay geht nicht, nächstes Jahr WM in Deutschland :grin:

Gegen die USA heute auch im shootout verloren. Das war’s dann wohl.

Nicht unbedingt, Österreichs Sieg gegen Lettland und der Punkt gegen die USA könnten für Platz 4 reichen, natürlich nur, wenn wir in den letzten Spielen gegen die „Kleinen“ siegen.

Der lettische Sieg über die USA könnte dem DEB Team das Genick in Sachen Weiterkommen gebrochen haben, mal sehen.

Knackpunkt war die Niederlage gegen Lettland.

Ich glaube nicht an Schützenhilfe und somit ist die WM für Deutschland morgen nachm Spiel gegen Großbritannien zuende :cry:

Lettland gewinnt 6:0 gegen Großbritannien ; die Schützenhilfe blieb also schon mal aus :cry::enraged_face:

Lettland müsste im letzten Spiel gegen Ungarn nach 60 Minuten verlieren… führt aber nach 20 Minuten mit 3:0. Das würde das Aus für Deutschland bedeuten…tbc…

Lettland nur 1-8 gegen Ungarn!
Deutschland verpasst klar das Viertelfinale. Mann muss schon sagen, das ist sehr entäuschend. Mo Seider hat es auf den Punkt gebracht im Interview.

Dazu die USA auch raus!

Die USA qualifizieren sich doch mit einem Sieg gegen Österreich für die nächste Runde.

2 „Gefällt mir“