Das DEB Team unterlag zum Auftakt der WM den Finnen mit 1:3. Somit steht man am Sonntag gegen Lettland schon etwas unter Zugzwang. Weitere Gegner sind dann: Schweiz, USA, Ungarn, Österreich und Großbritannien.
Zum Weiterkommen muss man unter den besten vier Teams der Gruppe landen. Sollte machbar sein auch wenn man die Schweizer und Letten nicht unterschätzen darf. Finnland und die USA sollten relativ locker durch die Gruppe gehen.
Die Schweizer haben gestern die USA mit 3-1 besiegt. Also wird es umso ernster morgen gegen Lettland.
Die Schweiz trifft nachher auf Lettland. Vielleicht hilft uns die längere Pause.
In der deutschen Gruppe unterlag Ungarn standesgemäß den Finnen mit 1:4, während Österreich mit einem 5:2 gegen Großbritannien einen ersten, jedoch großen Schritt in Richtung Klassenerhalt ging.
Nicht unbedingt, Österreichs Sieg gegen Lettland und der Punkt gegen die USA könnten für Platz 4 reichen, natürlich nur, wenn wir in den letzten Spielen gegen die „Kleinen“ siegen.
Lettland müsste im letzten Spiel gegen Ungarn nach 60 Minuten verlieren… führt aber nach 20 Minuten mit 3:0. Das würde das Aus für Deutschland bedeuten…tbc…
Lettland nur 1-8 gegen Ungarn!
Deutschland verpasst klar das Viertelfinale. Mann muss schon sagen, das ist sehr entäuschend. Mo Seider hat es auf den Punkt gebracht im Interview.