Eichhorn zum FC Bayern München?

AK beträgt 12,5 Mio - er könnte Goretzka ersetzen perspektivisch.

Wie oft hat nun Eichhorn in der zweiten Liga gespielt?

Elfmal und er hat den Sprung erstaunlich problemlos überstanden. Im Gegenteil: Er ist schon jetzt ein immens wichtiger Bestandteil des Hertha-Mittelfeldes, sein Fehlen fiel sofort auf. Das heißt nicht automatisch, dass er das gleich auf das CL-Niveau bringen wird, aber dass man sich in München mit ihm beschäftigt dürfte keine Überraschung sein. Laut Transfermarkt ist er seit dem letzten Update kurz vor Weihnachten der mit Abstand wertvollste Spieler der Liga. Von daher: Er wird seinen Weg gehen, ähnlich wie es Maza ja in Leverkusen auch macht.

Nun der genannte Spieler Maza ist aber auch 4 Jährchen älter als Eichhorn.

Ich bin da ja kein Freund von, der Junge soll sich doch noch ein wenig auch als Topspieler für und mit der Hertha in die Welt des Profifußballs einleben können und dürfen. Ich hoffe, sein Spieleberater fährt da eine klare Linie und lässt ihn nicht unter die Räder kommen.

Aber gerade als junger Spieler mit großen Potenzial sind die Bayern aktuell eine richtig gute Adresse. Vor zehn Jahre hätte ich dir da aber sicher zugestimmt.

Na dann schau mal wie lange Maza im Profibereich Spielpraxis gesammelt hat. Eichhorn ist nochmal ein ganzes Stück weiter und wenn man eben sieht wie man in München zuletzt mit Talenten wie Musiala, Pavolovic und Karl umgegangen ist dann muss das nicht die schlechteste Option sein. In Berlin wird er jedenfalls sehr schnell an seine Grenzen kommen, denn seine Entwicklung wird aufgrund der Situation bei der Hertha ins Stocken geraten und das sollte man definitiv verhindern.

1 „Gefällt mir“

So sehr es mich freut, dass man momentan etwas wohlwollender über Talentoptionen bei den Bayern spricht, bin ich trotzdem immer skeptisch, ob der Schritt direkt zu Bayern der richtige ist.
Musiala und Karl sind 2 Spieler, die hätten sich überall durchgesetzt. Pavlovic vermutlich auch, bei Bischof ist der endgültige Durchbruch mMn noch nicht geschafft. Und wie Kompanys Personalpolitik ausgesehen hätte, wenn vor der Saison der Kader etwas breiter aufgestellt worden wäre, weiss niemand.
Damit will ich nichts schlechtreden, aber der FCB wird sich nicht zu einem „Nachwuchsförderverein“ ala FC Freiburg entwickeln und Eichhorn muss sich da auch anschauen, wieviele sehr junge Spieler da schon im Mittelfeld unterwegs sind.

Aber ich denke da sicher noch zu „oldfashioned“. Heutzutage gehen die Spieler auch selber gerne „all in“.

FC Bayern hofft auf Zusage von Supertalent Kennet Eichhorn | Transfer Centre News | Sky Sport

Kompany hat schon persönlich mit ihm gesprochen, um ihn davon zu überzeugen.

Auf der Position hat man doch schon genügend eigene Leute?

Soll hinter Kimmich, Pavlovic und Bischof nach anderen Berichten ZM Nr. 4 werden, auch wenn das auch schon bei Aseko gesagt worden nach anderen Seiten. Dazu kommt an sich auch noch Ndiaye der verpflichtet werden soll nach der Leihe im Winter, aber wie das am Ende aussehen wird kann man heute noch nicht sagen.

Hertha BSC: Eichhorn fordert Marktwert-Ausgleich – BVB und FC Bayern raus | Transfermarkt

Kompany will ihn wohl weiterhin, aber soll wohl 10 Mio Handgeld fordern.

Wo soll der Bursche eigentlich noch angeblich alles hin :scream::wink:

Am Ende bleibt er oder im letzten Monat kommt ein englischer Club und überbietet alle deutschen Angebote :cry::enraged_face:

Das wird schwierig, da ein englischer Klub ihn nicht direkt verpflichten darf, wenn er noch nicht 18 ist. Daher kommt auch dieses Gerücht, dass ein englischer Verein zwar die Transferrechte erwerben könnte, ihn aber in der nächsten Saison noch in Deutschland „parkt“. Sowas machen natürlich München oder Dortmund nicht mit.

Okay ,das mit der Altersgrenze in England war mir unbekannt. Gilt die Regel auch in anderen europäischen Topligen ?

Das hat jetzt ausnahmsweise nichts mit den einzelnen Ligen, sondern mit FIFA-Regularien zu tun. Allgemein dürfen Spieler unter 18 Jahren nicht international wechseln, eine Ausnahme wäre ein Transfer zwischen zwei EU-Ländern. Da England aber bekanntlich nicht mehr in der EU ist gibt’s hier keine Ausnahme mehr. Will heißen: Wenn sich jetzt PSG, Real oder Inter melden würden könnte er ohne Probleme direkt wechseln.

Ob Berater oder Spieler selbst, einfach nur ekelhaft!

10 Millionen Handgeld für/bei einem 16 Jährigen…

In dem Fall hoffe ich tatsächlich, dass der Schuss nach hinten los geht!

Kann man so sehen, klar. Aber im Endeffekt spielt man das Spiel des Geschäfts einfach nur mit und das wäre nicht das erste Mal (Moukoko kassierte bei seiner Vertragsverlängerung beim BVB wohl eine ähnliche Summe).

And the „Winner“ is:

https://www.kicker.de/entscheidung-gefallen-bayer-bekommt-herthas-top-talent-eichhorn-1226262/artikel

So ein Sugardaddy kann nützlich sein…

Ist halt die Frage, ob man in dem Alter den nächsten Schritt so vom Geld abhängig machen sollte.

Bayer allerdings durchaus ein Ziel, welches passen könnte für Entwicklung und Spielzeit.