AK beträgt 12,5 Mio - er könnte Goretzka ersetzen perspektivisch.
Wie oft hat nun Eichhorn in der zweiten Liga gespielt?
Elfmal und er hat den Sprung erstaunlich problemlos überstanden. Im Gegenteil: Er ist schon jetzt ein immens wichtiger Bestandteil des Hertha-Mittelfeldes, sein Fehlen fiel sofort auf. Das heißt nicht automatisch, dass er das gleich auf das CL-Niveau bringen wird, aber dass man sich in München mit ihm beschäftigt dürfte keine Überraschung sein. Laut Transfermarkt ist er seit dem letzten Update kurz vor Weihnachten der mit Abstand wertvollste Spieler der Liga. Von daher: Er wird seinen Weg gehen, ähnlich wie es Maza ja in Leverkusen auch macht.
Nun der genannte Spieler Maza ist aber auch 4 Jährchen älter als Eichhorn.
Ich bin da ja kein Freund von, der Junge soll sich doch noch ein wenig auch als Topspieler für und mit der Hertha in die Welt des Profifußballs einleben können und dürfen. Ich hoffe, sein Spieleberater fährt da eine klare Linie und lässt ihn nicht unter die Räder kommen.
Aber gerade als junger Spieler mit großen Potenzial sind die Bayern aktuell eine richtig gute Adresse. Vor zehn Jahre hätte ich dir da aber sicher zugestimmt.
Na dann schau mal wie lange Maza im Profibereich Spielpraxis gesammelt hat. Eichhorn ist nochmal ein ganzes Stück weiter und wenn man eben sieht wie man in München zuletzt mit Talenten wie Musiala, Pavolovic und Karl umgegangen ist dann muss das nicht die schlechteste Option sein. In Berlin wird er jedenfalls sehr schnell an seine Grenzen kommen, denn seine Entwicklung wird aufgrund der Situation bei der Hertha ins Stocken geraten und das sollte man definitiv verhindern.
So sehr es mich freut, dass man momentan etwas wohlwollender über Talentoptionen bei den Bayern spricht, bin ich trotzdem immer skeptisch, ob der Schritt direkt zu Bayern der richtige ist.
Musiala und Karl sind 2 Spieler, die hätten sich überall durchgesetzt. Pavlovic vermutlich auch, bei Bischof ist der endgültige Durchbruch mMn noch nicht geschafft. Und wie Kompanys Personalpolitik ausgesehen hätte, wenn vor der Saison der Kader etwas breiter aufgestellt worden wäre, weiss niemand.
Damit will ich nichts schlechtreden, aber der FCB wird sich nicht zu einem „Nachwuchsförderverein“ ala FC Freiburg entwickeln und Eichhorn muss sich da auch anschauen, wieviele sehr junge Spieler da schon im Mittelfeld unterwegs sind.
Aber ich denke da sicher noch zu „oldfashioned“. Heutzutage gehen die Spieler auch selber gerne „all in“.