EHC Neuwied gewinnt erneut CEHL

Der EHC Neuwied, der in seiner bislang erfolgreichsten Zeit Ende der 1990er (1997 und 1998) jeweils Meister der 1.Liga, damals die zweite Liga unterhalb der DEL, wurde kann sich seit gestern Abend zum zweiten Mal in Folge Meister der Central European Hockey League nennen.

Die CEHL (bis 2024 BeNe-League) war die höchste Spielklasse Belgiens und der Niederlande. Seit der Saison 2023/24 spielen mit der EG Diez und dem EHC Neuwied auch 2 Teams aus Deutschland mit.

Vorletzte Saison scheiterte man noch im Finale.

Im letzten Jahr konnte man sich in 5 Spielen der Best of 5 Serie durchsetzen und auch in dieser Saison konnte man die Finalserie gestern Abend nach dem man in der Serie bereits 0:2 hinten lag im fünften Spiel für sich entscheiden.

2 „Gefällt mir“