ECL-Finale: Real Betis Sevilla - FC Chelsea

Wer gewinnt das Finale?
  • Real Betis Sevilla
  • FC Chelsea
0 Teilnehmer

Heute findet das Finale statt. Ich komm gar nicht mehr hinterher.

Wie ist euer Tipp?

Wurde dieser Wettbewerb geschaffen, um „kleinen“ Vereinen aus „kleinen“ Verbänden eine Chance auf europäische Titel zu geben ?

Hat mit AS Rom (22), Westham United (23)) und letztes Jahr Olympiakos Piräus schon nur sehr bedingt geklappt.
Und diese Saison klingt’s Finale auch eher nach EuropaLeague oder Achtelfinale ChampionsLeague.

Wenn die UEFA es Ernst gemeint hätte, dürften Clubs der Top-5 Verbände mMn gar nicht mitmachen :winking_face_with_tongue:

Zum Spiel: habe den Wettbewerb nur bedingt verfolgt ( gab’s mangels Teilnehmer/ Interesse kein Tippspiel zu in meinem Freundes-; Bekannten oder Arbeitskollegenkreis) , aber nach dem was ich mitbekommen habe, wird’s wohl Chelsea machen :woman_shrugging:t3:

Wäre ja mal was, wenn ein anderer Verein aus Sevilla international gewinnt. :wink:

Guckt heute keiner? Ich auch nicht, aber nach gut 30 Minuten führt Betis mit 1:0 durch ein Tor von Abde (9.).

Schaue es nicht - aber tolles Zwischenergebnis

Ganz flottes Spiel, für die Bedeutung…

Ich hab ehrlich gesagt die letzten Wochen für mich selber zu viel Fussball konsomiert , heute gibt es einfach Jurassic World

Ausgleich Chelsea, shit

2-1 Chelsea

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen

3-1 aber für Sancho freut es mich

4-1… Brutal

Wie schade…eine Führung im Finale zu vergeigen ist bitter.

Chelsea ist damit das erste Team, das alle vier Europapokale gewinnen konnte (Champions League, UEFA-Cup/Europa League, Pokal der Pokalsieger und nun Conference League).

Auch eine heftige Statistik: Betis ist der erste spanische Verein, der ein Europapokal-Finale gegen ein nicht-spanisches Team verliert seit der CL-Finalniederlage von Valencia gegen die Bayern im Jahr 2001.

2 „Gefällt mir“

Freut mich wahnsinnig, dass Chelsea diesen Rekord inne hat… nicht.

1 „Gefällt mir“

Mich schon, das Finale Dahoam bleibt unvergessen mit Didier Drogba in der Hauptrolle.