Eberl verteidigt Ibiza-Reise: "Konstellation nun eine andere"

Rotation ja, aber saufen gehen? Finde ich nicht gut, für Heidenheim geht es noch um jede Menge.

Sehe ich auch so…

Find’s nicht angemessen, während des laufenden Wettbewerbes eine „Abschiedstour“ auf Ibiza zu machen. Das würde ich auch bei allen anderen Vereinen so sehen. Nachher ist doch auch noch Zeit

Können die Bayern von mir aus nach dem 34. Spieltag machen, aber gegen Hoffenheim bitte ernsthaft spielen - schließlich wäre sogar möglich, dass die TSG in die Relegation rutscht

Eben, falls Heidenheim irgendwie mit drei oder vier Toren Vorsprung gewinnt, wird es auf einmal hinterfragt werden, wenn sich Urlauber-Bayern zu einem 1:1 quälen. Diese mögliche Angriffsfläche würde ich als FC Bayern nicht bieten wollen, auch weil die Reise zunächst verboten worden war.

2 „Gefällt mir“

So ist es und der Hamburger SV hat auch darauf verzichtet aus Respekt vor der Liga.

Ob sie jetzt in München Sonntags feiern oder auf Ibiza bleibt sich völlig egal. Die Saison war anstrengend genug und es is auch ne riesenlast abgefallen das hat man auch Samstag schon gemerkt. Es sind nur 13 Spieler mit geflogen, und da wird jetzt bestimmt nicht die Sau raus gelassen. Das sind immer noch Profis. Also ich finde da wird wieder mehr draus gemacht als nötig.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das auch nicht so wild, für viele Spieler geht es ja nach dem letzten Spieltag teils direkt weiter zu ihrer Nationalmannschaft und dann kommt auch schon wieder die die Klub WM. Daher haben die sich einen Tag Ruhe verdient und ob die dazu in München oder Ibiza sind macht jetzt keinen Unterschied.

sehe ich genau so

Lass die doch feiern.

sollense ja auch nur nicht jetzt

Wenn sie sich an den freien Tagen bei Harry Kane zu Hause gemeinsam beim Grillen die Lichter ausgeschossen hätten, hätte es keiner mitbekommen, so ist bei Ibiza der Aufschrei groß.
Lass die Spieler doch die freien Tage nach dem ganzen Druck um Meisterschaft und Liefern müssen genießen.
Der Fokus ist aufgrund der beruflichen Pflicht Profi zu sein, schon am Wochenende wieder da.
Auf der anderen Seite hatten alle Mannschaften eine Saison lang Zeit, die Punkte zu holen, plötzlich soll Bayern dann dafür sorgen, dass manches noch möglich ist.
Ich weiss ja nicht.
Bei uns in der Kreisliga wäre auch 3 Tage Party gemacht worden, um dann in den nächsten Spieltag zu gehen.

Sehe ich auch so. Außerdem stärkt das den Teamzusammenhalt, da darf man dann auch mal zuerst an sich denken. Da ist die Gefahr, dass die Luft raus ist, wenn jeder daheim alleine rumsitzt und auf die Sommerpause wartet, größer.

Wenn das alles kein Problem ist, dann hätten sie es auch schon eine Woche vorher genehmigen könnten.
Und was Profis in ihrer Freizeit so machen, kann in Köln erfragt werden.

Bin mal gespannt, wann das erste mal wieder über die Reisestrapazen geklagt wird. :wink:

Möchte mal sehen, wenn Heidenheim die Klasse hält und Leverkusen einen Punkt vor den Bayern ist nach dem 33.Spieltag und Heidenheim dann zum Saufen an den Goldstrand fährt.

Heidenheim Profis können sich auch Ibiza leisten! :index_pointing_up:

Bei uns war das früher Standard in der Kreisklasse, also nicht nur nach einer Meisterschaft, :innocent:

Asche auf mein Haupt. Bayerns Leistung war aller Ehren wert und daher gab es im Vorfeld „viel Lärm um nichts“. Danke FC Bayern!

Hallo? Wenn die Bayern Profis auf Auszeit Tour gehen, weil sie den Meistertitel schon so gut wie sicher in der Tasche haben, ist das kein Beinbruch. Ich habe nirgendwo einen Flyer oder ein Plakat gesehen, auf dem offiziel zu einer Sauftour eingeladen wurde! Alles was die Offziellen um Uli, Eberl, Freund oder irgendein Verantwortlicher des FCB machen liest sich wie ein Schwerverbrechen und wird in Frage oder negativ dargetellt und hinterfragt! Sie sind mit Abstand Deutscher Meister geworden und trotzdem bei jedem und allem wird ein Aufriss gemacht! Das entbehrt jeder Logik! :thinking:

„Jeder Logik“ entbehrt das nicht. Auch die Bayern haben bei knappen Tabellenkonstellationen bezüglich Meisterschaft schon „appeliert“, dass auch Vereine für die es um nichts mehr geht, ihrem Job weiter ernst nehmen.
Den Eindruck macht eine zwischenzeitliche Ibiza-Reise erstmal nicht. Dann haben die Bayern aber bewiesen, dass sie trotzdem nicht „abschenken“.
Alles gut also, aber ganz ohne Anlass sind die „Vorwürfe“ nicht. Allerdings kamen sie nur von der Presse, würd ich also eh minder bewerten.

1 „Gefällt mir“