Ich nutze seit einigen Jahren E-Scooter, und hier außerhalb der Stadt sehe ich immer mehr auf den Straßen. Der E-Scooter hat mein Pedelec als Verkehrsmittel weitgehend abgelöst, letztes Jahr hatte ich eine Fahrleistung von ca. 2500 Kilometer.
Wer hier hat denn noch einen E-Scooter (bzw. mehrere ) oder liebäugelt mit der Anschaffung?
Ich trage immer einen Helm, auch weil die Sturzgefahr bei Scootern mit kleinen Rädern höher ist als beim Rad/Pedelec. Es gibt aber auch Großradscooter und so einen hab ich auch noch.
Hab mir jetzt keinen Scooter sondern einen Roller gekauft.
Ich hoffe mal, das BMS findet sich noch zurecht, nachdem ich letztens mit einer Restanzeige von 24% schieben musste.
Dann habe ich ihn mit ca. 30% abgestellt und extra nicht geladen, um ihn mal runterzufahren (so wurde es mir empfohlen). Als ich dann 4 Tage später losgefahren bin schaue ich auf die Anzeige, stehen da 10 %. Ich bin dann umgedreht, um aufs Auto umzusteigen, da hat er schon die Leistung gedrosselt…
Ich finde es echt cool, aber auf die Anzeige sollte man sich halt schon verlassen können…
Das ist ein Argument. Bei mir (außerhalb der Stadt) ist nichts in der Nähe und die nächste Einkaufsmöglichkeit 3 km entfernt (meine heutige Einkaufsrunde war 15 km) , und das ist wegen meiner angeschlagenen Gesundheit schon zu weit und ich benötige ein Fahrzeug.
Ungenaue Akkuanzeige kenn ich auch, grade in der Anfangszeit wenn man noch Gespür für die echte Reichweite hat hilft eventuell ein angeschlossenes Voltmeter.
Klar geht das nicht auf den Kilometer genau. Aber ich bin in die Arbeit gefahren von 80 bis 51 %. Zurück dann, selbe Strecke, eben mit 24% ca. 1 km vor dem Ziel stehen geblieben. Das geht dann über eine akzeptable Ungenauigkeit hinaus für mich.