[E-1] Deutschland - Curacao

Anstoß: So. 14.06.2026, 19:00
Stadion: NRG Stadium (Houston, TX)

Wie geht’s aus?
  • Sieg Deutschland
  • Remis
  • Sieg Curacao
0 Teilnehmer

Übertragung:
Das Erste (+ Joyn, + Mediathek)
MAGENTA TV

Kader Deutschland:

Tor:
Manuel Neuer, Oliver Baumann, Alexander Nübel

Abwehr:
Waldemar Anton, Nico Schlotterbeck, Antonio Rüdiger, Malick Thiaw, David Raum, Nathaniel Brown, Jonathan Tah, Joshua Kimmich

Mittelfeld:
Jamal Musiala, Florian Wirtz, Leroy Sané, Leon Goretzka, Felix Nmecha, Pascal Groß, Aleksandar Pavlović, Angelo Stiller, Lennart Karl, Nadiem Amiri, Jamie Leweling

Angriff:
Kai Havertz, Deniz Undav, Maximilian Beier, Nick Woltemade

Kader Curacao:

Tor:
Eloy Room, Trevor Doornbusch, Tyrick Bodak

Abwehr:
Armando Obispo, Riechedly Bazoer, Joshua Brenet, Deveron Fonville, Juriën Gaari, Sherel Floranus, Roshon van Eijma, Shurandy Sambo

Mittelfeld:
Leandro Bacuna, Juninho Bacuna, Kevin Felida, Godfried Roemeratoe, Livano Comenencia, Tyrese Noslin, Ar’jany Martha

Angriff:
Tahith Chong , Jearl Margaritha, Kenji Gorré, Sontje Hansen, Gervane Kastaneer, Brandley Kuwas, Jürgen Locadia, Jeremy Antonisse

Obispo kenne ich, der spielt beim PSV Eindhoven :index_pointing_up:

Ich liege da wohl im Bett, weil nachts nach Italien. :smiley:

Aber so ein Spiel fühlt sich nicht nach WM an.

Ist doch eh grober Unfug. Habs ja schon mal angedeutet, gut das es an den Polen keine Stadien gibt.

Aus dieser Gruppe kommt ja der spätere Weltmeister, also Sieg für das Mixgetränk, ähhm ich meine natürlich Curacao!

Vorschau

Neuer - Kimmich, Tah, N. Schlotterbeck, Brown - F. Nmecha, Pavlovic - L. Sané, Musiala, Wirtz - Havertz

Room - Floranus, Gaari, Bazoer, Obispo, Fonville - Chong, Comenencia, L. Bacuna, J. Bacuna - Locadia

-> https://www.kicker.de/deutschland-gegen-curacao-2026-weltmeisterschaft-5179693/aufstellung

6:0 für Deutschland gehts aus.

Nur ? Oder wird zur Halbzeit abgebrochen bzw der Gegner bleibt in der Kabine :thinking:

Ich habe ja leichtfertig oben auf Sieg :germany: getippt, aber ganz so einfach wird das nicht. Es waren ja schon genug Überraschungen dabei, die einem beim Tippen Punkte gekostet haben (z.B. Katar, Marokko) oder überraschend ausgegangen sind (Australien, Südkorea).

Also knappes 2:1 für uns. :germany::+1::smiley:

In etwa so sehe ich das auch. Souveräner Auftakt ohne Gegentor wäre wünschenswert.

Ein frühes Tor für Deutschland und es fluppt.

Je länger es dauert, umso verkrampfter werden die Nagelsmänner und selbstbewusster der Gegner.

Und wehe,der Underdog geht in Führung und kann danach den Bus im Fünfer parken…

So einfach wird das nicht. Klar wird man das gewinnen, aber da sind ganz viele Spieler dabei die in Holland ausgebildet wurden und dort auch erste Liga gespielt haben.

Locadia ja auch mal in der Bundesliga gewesen. Hansen wurde Mal als sehr gutes Talent in Holland gehandelt.

Kein Fallobst, aber gehe dennoch von einem 3/4:0 aus.

Also offiziell „Hauptsache gesund“, also ich meine natürlich „Hauptsache, ein Sieg!“.
Der Rest ist einfach der Wunsch nach einem guten Start, eine überlegen geführte Partie, kein Gegentor, keine Verletzten oder gelben/roten Karten … und was man sonst noch alles wünschen kann. Die Auslosung hat mit dem vermeintlich schwächsten Gegner zu Anfang die Chance eröffnet mit ordentlich Schwung in das Turnier zu starten. Wär schön, wenn man die Chance nutzt.

Aufstellung

Deutschland

Neuer - Kimmich, Tah, N. Schlotterbeck, Brown - F. Nmecha, Pavlovic, L. Sané, Musiala, Wirtz - Havertz

Curacao

Room - Floranus, Bazoer, Obispo, Fonville - Comenencia, L. Bacuna, Chong, J. Bacuna - Locadia, Hansen

Sage es gibt ein rundes und knackiges 4-0 für die Deutsche Nationalmannschaft

Auch mein Tipp. Vielleicht auch „nur“ 3-0

Wird sogar ein 5:0 heute

7-0 heute für Deutschland

Wer bietet mehr :rofl::rofl:

8:0 sage ich