Ducksch verlässt Werder

Der Topscorer darf gehen: Der SV Werder Bremen plant nach kicker-Informationen für die neue Saison nicht mehr mit Marvin Ducksch - und gilt als gesprächsbereit für Angebote.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das grundsätzlich gut, aber man sollte sich auch mal um Zugänge bemühen. Immerhin stehen Veljkovic, Jung, Silva, Burke, Kabore, Köhn und dann Ducksch als Abgänge fest.

Neuzugänge 0, wenn man davon ausgeht, dass die Leihspieler Kownacki, Salifou und Deman ebenfalls keine Zukunft bei Werder haben.

Aber da hat sich ja nichts im Vergleich zum Vorjahr geändert, auch damals durfte Ducksch doch bei einem passenden Angebot gehen.

Korrekt, ich denke diesmal wird er aber unterhalb der AK Summe gehen dürfen.
Dennoch ist das hier ein bisschen eine Bild Überschrift. Er verlässt nicht Bremen sonder darf Bremen verlassen. Würde dann ja auch im Text von Claudia korrekt wiedergegeben.

Ja, der große Unterschied ist, dass man wohl jetzt nicht mehr mit ihm planen möchte und er noch als Leistungsträger in die letzte Sommervorbereitung gegangen ist. Da hat sich etwas grundlegendes an seinem Standing bei Ole Werner verändert.

Vielleicht möchte man auch auf ein 4-4-3 umstellen. Soweit ich weiß, ist das eigentlich Werners bevorzugtes System, für das aber der Kader nie ausgerichtet war. Ist aber nur Spekulation.