Dortmund trennt sich von Kehl!

2 „Gefällt mir“

Oha…was geht da ab?

Safe geht er nach Hamburg…könnte ich wetten drauf

Auch wenn ich nicht immer alle Entscheidungen hab nachvollziehen hab können, finde ich es super super schade!

Kehl ist für mich neben Hummels und 1-2 Anderen DIE Indentifikationsfigur des BVB.

Wünsche ihm dennoch alles Gute und hoffe, dass er eines Tages und ich welcher Rolle auch immer wieder nach Dortmund zurückkehrt.

@Jens

Vermutlich Hamburg, bin ich bei dir.

Zumindest wurde darüber in den letzten beiden Tagen viel gemunkelt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja wirklich mal sehr sehr gespannt wer ihn nun ersetzen wird ? Ich hoffe auf jemanden der mal außerhalb der Buli und vom überteurten Englischen-Markt schaut und verpflichtet.

Persönlich glaube ich bzg Kehl das er schon länger gewackelt bzw zur Diskussion stand und das Ausscheiden in der CL und die bereits eingeplanten Mio€ das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Glaubst du dran, dass da jemand vernünftiges kommt und diese Position besetzt? Ich nicht! Wir werden noch sehen, was das nun für ein Chaos gibt und was für Fehlentscheidungen unter diesem neuen Direktor getroffen werden und wo wir dann in der nächsten Saison in der Tabelle rumgurken werden.

Hoffentlich wird da nicht so eine Stefan-Kuntz-Nummer draus. Einfach ungewöhnlicher Zeitpunkt, oder? Das Ausscheiden aus der CL wäre ein Grund auf derzeitigem Platz 2 in der BuLi?

Das reine Ausscheiden aus der CL kann und wird nicht der wahre Grund für diese Aktion sein. Die bereits verplanten Gelder aus dem Weiterkommen in der CL…ja…hat einen Beigeschmack, aber ich denke auch, dass es da noch andere Gründe gibt, die noch nicht öffentlich kommuniziert wurden.

Bei der Übertragung gestern wurde Lothar kurz gefragt, ob es Neuigkeiten bzw. Infos über Spekulationen bezüglich Kehl und dem HSV gäbe…da hat Lothar ganz kurz und knapp mit einem lauten „Nein“ geantwortet (klang schon fast erschrocken) … ich gehe davon aus, dass da schon was in Bewegung ist…

Ich denke das war ein Prozess, der in Kehl gereift ist, ab dem Zeitpunkt wo Ricken in die Chefetage befördert wurde.

Für mich ist klar, dass sich da für Kehl eine Möglichkeit eröffnet hat, die ihn “kurzfristig” zum Handeln gezwungen hat.

Somit hat man, wie auch geschrieben wird, frühzeitig Planungssicherheit und einen ordentlichen Vorlauf für die kommende Saison - sowohl beim BvB als auch beim neuen Verein von Sebastian.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr, dass die Gerüchte welche momentan durch die Medien gehen, nicht stimmen. Wohl fällt immer wieder der Name des aktuellen Sportvorstandes von Elversberg. Das wäre für mich kein Nachfolger für diese Position.

Ungewöhnlicher Zeitpunkt für so ne Aktion, nach dem CL Aus hätte ich es ja verstanden. Aber so ist man auf Kurz Vizemeister zu werden und braucht eigentlich keine neue Unruhen im Verein.

Irgendwie war es aber auch zu erwarten das Kehl mittelfristig gehen wird, bei der neuen Aufgabenverteilung am Anfang der Saison wurde er ja doch mehr oder weniger ignoriert als es um die Erweiterung der Kompetenzen geht. Da konnte es irgendwann nur dazu kommen das man sich trennen wird. Aktuell ist der HSV wohl der heißeste Kandidat für nen neuen Job.

Wenn Dortmund die Tage direkt einen Nachfolger vorstellt war die Trennung wohl schon länger ein Thema.

Sehr gut!
Bin damit total einverstanden, über Zorc hat man sich nur noch aufgeregt und bei Kehl hat sich das leider auch nicht wirklich verbessert. Man kann jetzt nach vorne schauen und es wird sich viel verändern, egal wer da jetzt kommt, man muss wieder mehr als Einheit agieren und geschlossen an einem Strang ziehen. Und die Trennung von Kehl ist sicher nicht gestern entschieden worden!

1 „Gefällt mir“

Für mich überraschend, aber Ricken scheint systematisch alles „alte“ zu entrümpeln…

Hmh, Berater Sammer und der neue Sportchef Book sehen sich ja verdammt ähnlich - Zufall oder Qualitätsmerkmal, wurde doch die Entscheidung für Book von SAmmen über den grünen KLee gelobt… :wink:

Kehl war doch ein Guter :wink:

Bitte bleib bei deinen Leisten danke.
Kehl wird das sicher beim HSV unter Beweis stellen können.