Ich möchte mit euch über Dominik Kohr sprechen. Er ist bereits seit einiger Zeit für seine klar unsportliche Spielweise bekannt. Unter diesen Eindrücken sein Foul von gestern zu sehen, ruft ihn mir den Wunsch nach einer Sonderregelung zum Schutz aller gegnerischer Spieler hervor. Meiner Meinung nach ist es in der Häufigkeit bei Kohr kein Versehen mehr, sondern letztlich Körperverletzung. Ich würde mir eine Art Bewährungsstrafe für ihn wünschen, die in ein Berufsverbot enden kann, sollte er weiterhin Platzverweise auf Grund von Foulspielen erhalten.
Letztlich müsste Mainz 05 endlich reagieren und ihn als Spieler sanktionieren. Wenn so eine Spielweise schon länger so verläuft, ist der Spieler aus dem Kader zu streichen, mMn sollte ebenfalls seine Akte dementsprechend ergänzt werden, sodass potentielle nachfolgende Vereine direkt informiert sind. Bei diesem besonderen Fall Dominik Kohr bin ich auch für eine Sperre, da er 0,0 Selbstreflektiert auftritt (siehe gestern nach der roten Karte) sowie keine Besserung des Verhaltens in Sicht ist.
Dominik Kohr handelte sich am Freitagabend eine Rote Karte ein - wieder einmal. Am Samstag meldete sich der Mainzer Defensivmann zu Wort und entschuldigte sich beim gefoulten Max Moerstedt, seinen Teamkollegen und dem Anhang des FSV.
Das reflexartige blablabla, um die Sperre zu minimieren.
Bei allem Verständnis für die teils rigorosen und weitreichenden Forderungen bzgl seiner Person als Spieler sehe ich zwei Hindernisse:
- jeder hat das Recht auf freie Berufswahl und darf an dessen Ausübung grundsätzlich nicht gehindert werden ( wer konkrete anderslautende Gesetzestexte findet: bitte Posten).
- jede noch so lange Sperre wird ihn nicht ändern
. Er war schon 8 Mal rotgesperrt, dazu unzählige Gelbsperren. Seine Spielweise hat sich nicht geändert in all den Jahren. Warum die jeweiligen Vereine, Trainer und Mitspieler da nicht einwirken bzw nicht durchdringen wäre die nächste Frage.
zu Punkt Nr. 1 gibt es auf jeden Fall gesetzliche Regelungen, welche dich zum Zugang diverser Berufe sperren
Eher schwieriges Thema. Eigentlich müssten sich doch die gegnerischen Spieler „aufregen“.
Normalerweise hätte man ihn mal direkt bis Februar sperren sollen als Wiederholungstäter.
sehe ich ebenfalls so
Zumindest länger als drei Spiele , aber wenn er sich bzw seine Spielweise nicht in den Griff bekommt , ist der nächte Platzverweis eh nur eine Frage der Zeit.
Chance vertan, endlich und ganz vielleicht einen Lerneffekt zu erzielen.
Frühzeitiges Jahresende wäre wegen der Signalwirkung auch über diesen „Spezie“ hinaus möglich gewesen. So bleibt der Gedanke „irgendwie kommt man immer davon“ ![]()
Geldstrafe? Gibts das öfter bei Rotsperren?
Wenn man bedenkt, dass auch „ersttäter“ für so ein Foul 3 Spiele bekommen, ist das fast absurd.
Nachdem die öffentliche Kritik nun endlich mal lauter wurde, ist das vielleicht die Chance, dass er sich ändert.
Der Münsteraner Torwart hat im übrigen 2 Spiele bekommen…es ist seine erste rote
.
Wirkt nach DFB-Sperren-Wurfeln ![]()
![]()
“Berufsverbrecher” wie er einer ist, gehören mal ein Jahr aus dem Verkehr gezogen. Wenn er sich nicht selber reflektiert und anscheinend macht er das nicht, gehört ihm professionelle Hilfe an die Seite. Aber nicht mehr auf dem grünen Rasen, sondern auf der Couch beim “Onkel”.
Ich kann mich ganz früher an die Förster-Brüder beim VfB Stuttgart erinnern, die auch ganz harte Kerle waren. Aber die wurden damals von den Mitspielern und der Vereinsführung eingenordet.