Uff, wollte man nicht mit ihm verlängern?
Bitte nicht…
Das wäre sehr schade. Denn er verkörpert genau das, was man von einem Backup erwartet. Immer bereit, immer solide und im Unterhalt nicht teuer. Aber ich verstehe ihn natürlich, wenn er noch einmal Stammspieler sein will.
War ihm wohl zu wenig Spielzeit in der Phase vor dem Endspurt in der Liga. Wenn Tah kommen sollte, wird es ja nicht besser.
Sehr schade finde ich das
Hätte ihn gerne behalten, hat zuletzt gezeigt das er für die Breite des Kaders ein optimaler Spieler ist. Kann ihn aber auch verstehen das er Monaco vorzieht, soll da ja mehr verdienen plus die längere Laufzeit des Vertrags.
Halte ich für eine Fehlentscheidung der Bayern.
Bayern hat da recht wenig entschieden. Monaco hat ihm einen 2+1 Vertrag angeboten, ihm mehr Gehalt geboten und vor allem auch die Aussicht auf einen Stammplatz. Bayern hat ihm offenbar einen 1+1 Vertrag geboten und konnte halt bei der Aussicht auf einen Stammplatz nicht mithalten.
Genau es war Diers Entscheidung nicht die der Bayern! Ich finde es auch sehr schade, auf ihn war bei all den Unsicherheitsfaktoren in der Abwehr noch am meisten Verlass!
Dann hätte man ihm halt in der Hinrunde auch mal bringen müssen. Lief ja gut und da hätte man mehr rotieren können. Das war glaube ich die frustierende Situation, die er eben nicht vergisst.
Wenn die Abwehr so unterschiedliche Leistungen bringt, bzw. wackelt, dann kann man nicht gefälligkeitshalber rotieren.
Hat halt nicht sollen sein. Und als Backup ist er sich wohl auch zu schade. Aber da bleibt kein böses Blut und nen Titel nimmt er auch mit.
Danke, und alles Gute, Eric.
Wenn sie ihn wirklich hätten halten wollen, hätte das wohl funktioniert. Es ist durchaus eine Entscheidung der Bayern.
Freund hat der Abgang bestätigt. "Hoffentlich krönt er seine Zeit mit einem Titel": Freund bestätigt Dier-Abgang - kicker
Ich finde das so schade. Irgendwie gehen bei uns immer gerade die die am verlässlichsten sind. Denke da bspw auch an einen Perisic.
Da fehlt halt dann auch so ein richtiger Typ! Schade!
Naha, als „Typ“ ist der Dier oder auch der Perisic nicht aufgefallen.
Das ist für mich der Nachteil an der immer größer werdenden Internationalisierung - auch bei den Spielern.
„Typen“ mit denen man sich identifizieren oder an denen man sich reiben kann, werden immer weniger.
Auch der Nachfolger vom Müller, Kimmich - gibt mir noch zuwenig.
Ich sehe es auch so, sehr schade: Allerdings hätte ich ihn mehr und Kim weniger spielen lassen, da ich Dier für technisch stärker halte und er weiß wie Kane auf dem Platz tickt - das wurde zu selten genutzt, die Temponachteile gegenüber Kim sind dabei zu vernachlässigen. Ich finde nicht, dass die IV 40m vor dem gegnerischen Tor stehen müssen…
Es war ausdrücklich Diers Wunsch die Bayern Richtung Monaco zu verlassen und diesem Wunsch hat man entsprochen! Es gibt keine Gedanken auf Konfrontationskurs zu gehen und ihm Steine in den Weg zu legen!
Da der Vertrag ausläuft, hätte man ja auch gar keine Möglichkeit, ihm Steine in den Weg zu legen.