DFL führt "Debut-Patch" ein zur kommenden Saison

In der kommenden Saison bekommen alle volljährige Spieler bei ihrem ersten Einsatz einen zusätzlichen Patch auf ihr Trikot, dabei schaut man sich eine Idee von der MLS ab. Die Patches gehen dann an Topps die dann Karten damit rausbringen.

1 „Gefällt mir“

Ach herrje… warum nur? Achja :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

bald reicht ja der Platz auf dem Trikot nicht mehr aus und wir laufen dann rum wie die wandelnden Litfaßsäulen in Österreich, wo sogar auf dem Arsch Werbung plaziert ist :man_facepalming:

Ist ja nur ein Spiel und dann kommt des wieder weg. Und an Hartberg wird so schnell niemand rankommen mit ihren 19 Sponsoren auf dem Trikot. :grin:

Ich glaube da ist der Wunsch zusätzlich Geld machen zu können. Wie viele Packungen wird man kaufen müssen, um endlich die Thomas Müller Debutkarte zu ziehen?

So Karten werden sicher in Spezialboxen landen die um die 100 Euro kosten, es gibt dazu Karten die teils mehr Wert haben als manche Häuser. Ähnlich wie bei den Pokémon Karten sind da die Preise explodiert in den letzten Jahren.

Ich hab so eine schwarze Ronaldo Karte. Wo kann man die denn verticken? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hör das immer mal, aber bei ebay steht die bei 12 Euro oder so, da war mein Haus leider teurer :squinting_face_with_tongue:

Des ist der Wert von 99 der üblichen Karten, musst da schon richtig seltene Karten haben oder darauf spekulieren das jemand groß rauskommt. Die ersten Karten von CR7 und Messi wurden z.B. für bis zu 300k verkauft, bei Pele sogar 1 Mio.

Ach schon wieder „Allgemeine Entrüstung“ darüber, dass Profifussball Geld verdienen will/muss?
Aber hier gehts doch diesmal um ein Abzeichen, welches zum Spiel weder gebraucht wird, noch es behindert. Auch wird niemand gezwungen, sich so ne Karte zu kaufen, es werden auch keine TV-Abos weniger wert oder Tickets kosten mehr. Was soll die Diskussion also?

Es hieß mal, das wäre so eine. Gab auch kranke Angebote - neben ganz normalen. Dann habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt und die Karte zum Spielen freigegeben :smiley:

Ich habe tatsächlich kein Wort verstanden

1 „Gefällt mir“

Dito , ist das schlimm ?
Muss ich dringend aufgeklärt werden oder geht auch dumm weiterleben :rofl::rofl::rofl:

Ganz kurz OT:
Wir haben unserem Enkel letztens so eine Pokemonpackung geschenkt, die er auch total aufgeregt aufgerissen hat und sich die Karten mit leuchtenden Augen angesehen hat.
Bis die Eltern kamen, die eine mutmaßlich wertvollere Karte eingescannt haben und verkündeten, dass diese gerade einmal 1,80 EUR wert wäre. “Und dafür habt ihr habt ihr 8 EUR ausgegeben”.

Was ich damit sagen will: Es ist doch vollkommen egal, wieviel so eine blöde Pappe wert ist. Wenn ein Kind sich daran erfreut und evtl. eine Sammelleidenschaft oder die Leidenschaft für den Sport entwickelt, dann ist es doch tausendmal besser, als wenn Erwachsene nur dem Wert hinterherrennen, um zu wissen, ich habe jetzt "(rein theoretisch) eine Mille im Schrank liegen.

2 „Gefällt mir“

Beides.

Wir haben die Dinger meistens geschenkt bekommen. Teils verschiedene Anbieter, da kenne ich mich überhaupt nicht aus und es ist mir egal. Ich freue mich, wenn er sich freut.

Wenn er jetzt aber eine Karte hätte, bei der Leute, sorry, dumm genug wären tausende Euros dafür auszugeben und ich bekomme das zufällig mit…natürlich würden wir die verticken.

Das wäre sonst so als würde man Lotto spielen und den Gewinn nicht abholen, weil das Kind gerne mit dem Schein spielt. :smiley:

Je nach Wert, wäre das natürlich seine Entscheidung und er dürfte das Geld dann behalten.

1 „Gefällt mir“