Kam gerade per Breaking News - super, freue ich mich drauf
Das ist schon ziemlich unverständlich. Berlin und Gelsenkirchen sind nicht dabei, aber Wolfsburg. Denkt der DFB mit?
Eure Meinung?
Nun, Gelsenkirchen spielt im Frauenfußball gar keine Rolle und Berlin eher auch nicht. Im Gegensatz zu Wolfsburg.
Zumal geschaut werden muss, wie hoch die Nachfrage an Tickets ist. Kann das selbst nicht einschätzen. Aber es wäre letztendlich schlecht geplant, wenn nur 40.000 im Olympiastadion sitzen.
So schön ich es finde, dass wir wieder die Ehre haben eine Frauen-EM auszutragen, so schade finde ich es doch, dass die UEFA nicht etwas mutiger war und Polen diese Spiele gibt, damit sich auch der östliche Teil Europas noch mehr und besser in Europa integriert.
Die Spielortauswahl hat mich auch ein wenig überrascht. Andererseits habe ich gestern gelernt, das das Frauenteam vom FC Union Berlin als Aufsteiger mit im Schnitt 8.500 Zuschauern einer der Zuschauermagneten in der Frauenbundesliga ist.
Wenn ich mir so die Teams in der F-Buli anschaue und dann die Spielorte der EM, dann hätte man sich mMn Dortmund, Hannover und Düsseldorf sparen können und dafür z.B. Freiburg, Bremen und Leverkusen nehmen können, also Städte in denen der Frauenfußball längst etabliert ist.
Schade, dass das Nürnberger Stadion dafür nicht fertig wird.