Deutsche Eishockey Liga

Der kommende deutsche Meister Eisbären Berlin hat gestern das dritte Finalspiel mit 7-0 gegen die Kölner Haie gewonnen. Im Vergleich steht es aktuell 2-1. Wer die ersten 4 Spiele gewinnt ist deutscher Meister.

Hab es in einem Finalspiel schon mal so eine Packung?

Das müsste Steff wissen, ich kann mich nicht daran erinnern, aber das war schon ein wirklich Klassenunterscheid gestern!

Ich kann zwar Deine Frage nicht wirklich beantworten, kann mich aber noch an 1990 erinnern, als unsere Rosenheimer in Düsseldorf Spiel 5 (damals das entscheidende) mit 2:8 verloren haben. :zipper_mouth_face: War ein bitterer Sonntag damals.

2 „Gefällt mir“

Das gestern war der höchste DEL Finalsieg, das angesprochene von @O.Schmid war der höchste Finalsieg in Vor DEL Zeiten. Die DEG führte nach den ersten Drittel bereits 5:0.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Uerdingens Ende naht: Insolvenzverwalter verkündet Einstellung des Spielbetriebs

@henne_ems ich glaube das passt in das andere Thema etwas besser ^^. Vielleicht kann es ja @Julian oder @Claudia dahin verschieben das es passt.

Die Eisbären gewannen auch Spiel 4 in Köln am Abend. Dieses Mal wieder mit 7:0. Derweil rutscht die DEG immer weiter in Richtung zweite Liga.

1 „Gefällt mir“

Was eine Demonstration der Eisbären, Wahnsinn!

Und schon wieder steht es 5:0 nach nichtmal 30 Minuten. Wahnsinn.

So, gibt es heute das 3. Mal ein 7:0? 6 Minuten noch und genau so steht es schon wieder.

Irre. Gegner so schwach oder Eisbären so stark?

Ich denke mittlerweile beides. Und vielleicht ein wenig auch Aufgabe der Haie.

Finale war schon eine Überraschung und ein Erfolg, aber so deutlich ist schon demütigend

​Der EHC Eisbären Berlin wurde am Abend mit den dritten 7:0 in Folge Deutscher Eishockeymeister 2024/2025. Herzlichen Glückwunsch zum Titel.

1 „Gefällt mir“

Hochverdiente Meisterschaft! Glückwunsch nach Berlin!

Im Zweitligafinale verlängerten vorerst die Ravensburg Towerstars mit einen 7:4 daheim gegen die Dresdner Eislöwen die DEL Zugehörigkeit der Düsseldorfer EG um weitere zwei Tage.

Die Dresdner Eislöwen verloren so eben in eigener Halle Spiel sechs mit 2:4 und kassierten damit das 3:3 in der Best of Seven Serie. Damit kommt es nicht nur um die DEL2 Meisterschaft zu Spiel sieben in Ravensburg. sondern auch um die Entscheidung ob die Düsseldorfer EG in der DEL verbleiben kann.

Ich habe schon vor den Playoffs gesagt, achtet mir auf diesen Bo Subr. Er ist der Don Jackson der DEL2. der weiß wie man Meisterschaften holt. Mal schauen ob er das nun Dienstag wieder schafft.

Wäre schade, wenn erneut kein Team ab- und aufsteigen würde. Gerade die DEG würde ich gerne hier begrüßen.

Nach einem 2:1 in der Overtime steigen die Dresdner Eislöwen auf

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch Eislöwen!