Das wird ein irrer Poker. Vertrag läuft aber „zum Glück“ noch bis 2029.
Olise ist leider so gut, dass er etwas zu gut ist, um Ruhe zu haben. Da wird richtig gebaggert werden und ich kann ihn schlecht einschätzen. Befürchte, dass er die Bundesliga als Sprungbrett sieht. Das wird eine Mega Herausforderung ihn zu halten. Der lange Vertrag ist sehr gut. Aber der Spieler muss auch mitmachen.
Also, wenn er keine Ausstiegsklausel hat, dann muß er sich derzeit überhaupt keine Gedanken machen. Wenigstens ein weiteres Jahr sehe ich als „safe“ an, also bis Ende 27. Davor würde man in Bayern dieselben „Werkzeuge“ benutzen, wie das jetzt anscheinend üblich ist.
Olise ist doch auch gut aufgehoben derzeit in einem Sturm mit Kane und Co, wo es, wie man hört, auch sehr viel Spaß gibt.
Der Spaß könnte allerdings getrübt werden, wenn man weiterhin „zu früh“ aus der CL fliegt.
Es wird dabei auch um Geld gehen. Wenn er weiß, dass ihm ein anderer Verein schon ab nächster Saison 60% (oder wieviel auch immer) mehr Gehalt zahlt, weckt das Begehrlichkeiten bei ihm. Da wird sich Bayern nicht auf einen bestehenden Vertrag versteifen können, wenn das Ergebnis ein unzufriedener Spieler ist. Ich gehe davon aus, dass er noch ein, zwei Jahre bleibt und bald über eine Gehaltserhöhung verhandelt wird.
Ich hätte kein Problem damit jetzt schon mit OLise einen neuen besser dotierten Vertrag auszuhandeln, aber das wäe ja proaktiv und dafür sind sie beim FCB nicht bekannt…
Von seinen Leistungen gehört er in die Kategorie von Musiala von Gehalt her, wenn man das nicht bietet wird er sich nicht mehr lange bleiben. Aktuell soll er ja eine AK haben die für die PL in Kraft treten soll, Liverpool wäre eine attraktive Option wenn ihn das reizen würde.
Leider ja als NAchfolger von Moh Sallah, aber der kickt zum Glück noch fröhlich weiter…
Wie hoch soll die sein? Für mich der wichtigste Spieler der Bayern. Auf ihn ist Verlass und er bringt die Bayern oftmals durch seine Aktionen auf die Siegerstraße.
Es gibt dazu unterschiedliche Aussagen, teils wird gesagt es soll eine AK geben andere Quelle verneinen dies. Freund wurde dazu damals nach dem DFB Pokal gegen Wiesbaden dazu befragt und wollte da nicht über Vertragsinhalte reden, daher wird daraus geschlossen das doch was dran ist an den Gerüchten. Wie hoch die AK sein soll wurde allerdings nirgends genannt.
Andererseits wird darüber berichtet, dass ihm intern ein Preisschild verpasst worden sei. Wenn es eine AK gibt, dann braucht es kein Preisschild, außer man wäre bereits ihn deutlich unter der AK zu verkaufen. Aber das wäre ja bei dem aktuellen Transfermarkt und seinen Leistungen grob geschäftsschädigend. Da würden die Verantwortlichen sehr schnell mit dem AG-Gesetz in Konflikt geraten.
Das Interesse europäischer Top-Klubs hat er längst geweckt. Nach der Saison könnten oder dürften für Michael Olise konkrete Anfragen und Angebote bei den Münchnern eintrudeln. Genau diesem Szenario wollen die Bayern-Bosse vorbeugen und sich für die Zukunft rüsten.
Schon Wahnsinn, der Kerl hat noch 3 1/2 Jahre Vertrag und trotzdem „muss“ man quasi vorschnell verlängern, damit „Ruhe“ ist.